TV-News

Ran bis ans Jahresende: Neue Einsätze für «Die Bergretter»

von

Sieben neue Folgen der Reihe laufen bald im Ersten. Die Serie startet heuer später als 2017.

Das ZDF hat den Starttermin für die neue Staffel seiner Drama-Reihe «Die Bergretter» genannt. Ab dem 15. November laufen sieben neue Episoden der Reihe immer donnerstags zur besten Ausstrahlungszeit. Damit startet die neue Staffel deutlich später als zuletzt. 2017 ging es am 19. Oktober los (zunächst mit Re-Runs, aber Anfang November dann mit frischer Ware), ein Jahr zuvor aber begannen die Abenteuer ebenfalls erst im Laufe des Novembers.

Durch die Programmierung ist die Besetzung des ZDF-Donnerstags bis zum Jahresende klar. Das Staffelfinale der «Bergretter» läuft somit am ersten Arbeitstag nach dem langen Weihnachts-Wochenende, also am 27. Dezember. Im Vorjahr holte die Reihe zwischen 5,2 und 5,9 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und war mit Marktanteilen von maximal 19,7 Prozent ein großer Erfolg für das Zweite Deutsche Fernsehen.

Die neue Staffel der Serie mit Sebastian Ströbel in tragender Rolle beginnt sehr spektakulär. Den Bergrettern gelingt eine waghalsige Seilbergung, doch der Gerettete sorgt für Entsetzen. Noch im Flug löst er seinen Karabiner und lässt sich über einem Fluss in die Tiefe stürzen. Alle Suchmaßnahmen bleiben erfolglos, denn Klemens Berger will gar nicht gefunden werden. Kein Glück beim Klettern hatte Lara Fellners Freund Alexander. Er ist tot, und nun wirft man ihr Beihilfe zum Suizid vor. Ihr Sohn Emil wurde ihr schon genommen…

An den ersten beiden Donnerstagen im November zeigt das Zweite derweil eine neue Alpen-Serie, das «Team Alpin».

Kurz-URL: qmde.de/104191
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL-Experiment: «Guten Morgen Deutschland» bekommt mehr Sendezeitnächster ArtikelZug, Camping, Meer: Keine Reiseroute, sondern der Nachmittag im Ersten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung