Quotennews

Spielfilme: Feurige «Harry Potter»-Quoten, erneut galaktische «Guardians»

von

Sowohl Sat.1 als auch VOX fuhren am Samstagabend mit Spielfilmen gut. Zur besten Sendezeit überzeugte auch der vierte «Harry Potter»-Teil restlos, «Guardians of the Galaxy» drehte am späten Abend auf.

So lief «Harry Potter» zuvor

  • «Harry Potter und der Stein der Weisen»: 1,67 Mio. / 15,0%
  • «Harry Potter und die Kammer des Schreckens»: 1,64 Mio. / 12,1%
  • «Harry Potter und der Gefangene von Askaban»: 1,76 Mio. / 12,8%
Zuschauer ab 3 / Quoten 14-49
Sat.1 darf sich schon auf die kommenden Samstagabende freuen, an denen der Privatsender weitere «Harry Potter»-Filme zeigen wird. Denn auch der vierte Teil der Reihe schloss sich seinen starken Vorgängern an und führte Sat.1 am Wochenende zu tollen Quoten. «Harry Potter und der Feuerkelch» interessierte zur besten Sendezeit im Schnitt 1,70 Millionen Menschen, was insgesamt 6,4 Prozent aller Fernsehenden entsprach.

Aus der Zielgruppe zählte Sat.1 1,04 Millionen Fans des Zauberlehrlings, die zu 12,8 Prozent führten. Damit liegt der Marktanteil genau auf der Höhe des vorangegangenen Teils «Der Gefangene von Askaban», der in der Vorwoche lief (siehe Info-Box).

Auch VOX sendete Spielfilme. Diese drehten sich nicht um Zauberer, sondern um Superhelden aus dem Marvel-Universum. Besonders gut schnitt am späten Abend «Guardians of the Galaxy» ab. Ab 22.12 Uhr verfolgten die Weltraum-Action im Schnitt 1,02 Millionen Menschen, darunter 0,61 Millionen jüngere. Insgesamt 5,1 Prozent sowie 9,2 Prozent der Werberelevanten bereiteten VOX allen Grund zur Freude. Kurios: Schon am Donnerstag hatte VOX den Marvel-Film gezeigt, der dort zur besten Sendezeit bereits großartige 13,6 Prozent verbucht hatte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/104146
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 29. September 2018nächster ArtikelDie glorreichen 6 – Filme zur Lage der Nation (Teil II)
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung