TV-News

kabel eins bringt «Achtung Kontrolle!» zurück

von

kabel eins ist weiterhin in Quotennot am Vorabend, sämtliche Neustarts kamen bisher nicht gut an. Demnächst greift man mit «Achtung Kontrolle!» auf ein bewährtes Format zurück.

Der Vorabend von kabel eins bleibt aus Quotensicht eine Baustelle: Mit den um 18.55 Uhr zuletzt getesteten Formaten fuhr der Sender nicht wirklich gut, momentan dümpelt dort «Koch die Box!» mit Marktanteilen um die drei Prozent herum. Ab dem 15. Oktober kommt es zu einem erneuten Wechsel auf diesem Sendeplatz und die altbekannten Ordnungshüter nehmen wieder ihren Dienst auf:

«Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum» sollen sich dann um bessere Werte kümmern, wobei das ein schwieriges Unterfangen werden dürfte. Bisher musste sich die Doku-Soap in diesem Jahr nämlich mit im Schnitt gerade einmal 3,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen abfinden.

In der jüngeren Vergangenheit hat kabel eins so einiges Neues am Vorabend ausprobiert – richtig zünden wollte aber bislang nichts. Selbst «Gekauft, gekocht, gewonnen» mit Sternekoch Frank Rosin, der ja sonst in der Primetime für ordentliche Quoten sorgt, ging im Spätsommer mit durchschnittlich 3,9 Prozent baden. «Schrauben, sägen, siegen» versagte davor ebenso mit einer Zielgruppen-Quote von 3,6 Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/104135
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOhne Scripted-Konkurrenz lebt es sich «Auf Streife» leichternächster Artikel«I’m Dying Up Here» stirbt nach zwei Staffeln
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung