TV-News

Sat.1 Gold baut Serien-Montag und -Freitag um

von

Während «Kommissar Rex» bald wieder die Primetime eröffnet, versucht sich der Sender montags mit ganz neuen Programmen. Warum, ist unklar.

Sat.1 Gold baut seine beiden Serienabende, konkret also den Montag und Freitag, um. Montags lief eine ganze Zeit lang das Duo «Kommissar Rex» und «Hallo Onkel Doc» ehe der Best-Ager-Sender im Sommer auf Re-Runs alter Sat.1-Folgen von «Der Bergdoktor» umstellte und den tierischen Ermittler immer erst gegen 22 Uhr antreten ließ. Die Folge: Sinkende Reichweiten. Während «Rex» zwischen 500.000 und manchmal sogar 600.000 Zuschauer hatte, kam die Uralt-Alpen-Serie nur auf um die 400.000. Freitags war schon immer «Der Bulle von Tölz» beheimatet, zuletzt aber auch die Import-Serie «Doc Martin».

Beginnend am 19. Oktober wandert «Kommissar Rex» nun auf den Freitagabend. Zum ersten Freitags-Einsatz kramt der Klassiker-Sender noch einmal den Pilotfilm “Über den Dächern von Wien” heraus. «Der Bulle von Tölz», momentan im Doppelpack zu sehen, wird fortan immer gegen 22 Uhr zum Einsatz kommen. Warum die Serie nicht wieder montags um 20.15 Uhr ihre Chance erhält, bleibt erst einmal ein Rätsel.

Tierischer Donnerstag

Aktuell besteht der Sat.1 Gold-Donnerstag aus den Tierformaten «Haustier mit Herz», «Letzte Chance für 4 Pfoten» und der Live-Beratung mit Ingo Lenßen. Am 18. Oktober wird Sat.1 Gold einen ganzen Abend lang mehrere Episoden von «Haustier mit Herz» am Stück wiederholen.
Montags verabschiedet sich «Der Bergdoktor» am 8. Oktober mit der Doppelfolge “Septembergewitter”. Ab dem 15. Oktober feiert dann die einstige Sat.1-Serie «Danni Lowinski» ihr Comeback. Im Pay-TV sind Re-Runs der Serie mittlerweile bei Sky beheimatet, bei Sat.1 Gold kommen nun auch alle Free-TV-Zuschauer wieder auf ihre Kosten. Los geht es um 20.15 Uhr mit der ersten Episode der ersten Staffel, geplant sind jeweils Doppelfolgen. Ähnlich gelagert ist das neue 22-Uhr-Programm; die Anwalts-Serie «Edel & Starck», das ebenfalls mit der allerersten Folge “Partner wider Willen” losgeht.

Kurz-URL: qmde.de/104126
Finde ich...
super
schade
50 %
50 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAlte und neue Serien: Gebrauchter Abend für CBSnächster Artikel«Ninja Warrior» hält sich an der Spitze, «Wüsten-Challenge» knickt ein
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung