Im Schnitt holten die 15 Folgen bei den klassisch Umworbenen „nur“ 4,2 Prozent. Aber zu denken gab eine sehr starke Online-Performance. In eben nur drei Wochen steigerte sich «Schwestern» auf Abruf etwa auf Werte, die nur bei den etablierten Dailys aus Köln und Berlin noch besser waren. Doch dieser Erfolg alleine reichte nicht, wie nun feststeht. Am Ende überwogen die schwachen Quoten der linearen Ausstrahlung. Ein RTL II-Sprecher bestätigte gegenüber Quotenmeter.de nun, was ohnehin naheliegend war. Ein halbes Jahr nach dem Testlauf macht eine Fortsetzung sowieso kaum noch Sinn. Es werde keine neuen Folgen geben, ist aus Grünwald zu hören, wo RTL II seinen Sitz hat.
Stattdessen laufen auf dem Slot nach 17 Uhr noch bis November Folgen der zweiten «Krass Schule»-Staffel, grob im Advent wird man einen weiteren Testlauf mit einer filmpool-Soap, die diesmal in Leipzig spielt, starten und ab Anfang 2019 die zweite Staffel von «Workout» senden.
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