US-Quoten

«Chicago Fire» gibt am Mittwoch den Ton an

von   |  1 Kommentar

«A Million Little Things» startete bei ABC mit passablen Zahlen. Das «Chicago»-Franchise holte bei NBC richtig gute Werte.

US-Quotenübersicht

  • ABC: 4,99 Mio. (6% 18-49)
  • NBC: 7,59 Mio. (6% 18-49)
  • CBS: 6,70 Mio. (7% 18-49)
  • FOX: 5,40 Mio. (7% 18-49)
  • CW: 0,54 Mio. (1% 18-49)
© Nielsen Media Research
Am Mittwochabend um 22.00 Uhr startete das Network ABC die neue Serie «A Million Little Things». Das Familiendrama von ABC Studios, das von D.J. Nash kreiert wurde, erzielte zum Auftakt überschaubare 5,06 Millionen Fernsehzuschauer. Bei den 18- bis 49-Jährigen verfolgten fünf Prozent die Premiere. Bereits um 21.30 Uhr debütierte die Comedy-Serie «Single Parents», die von «Modern Family» angeschoben wird. Mit 4,91 Millionen US-Bürgern und sechs Prozent bei den Umworbenen fiel der Start wenig optimistisch aus.

Zwischen 20.00 und 21.30 Uhr setzte ABC auf Altbewährtes: «The Goldbergs» unterhielten 5,13 Millionen Zuseher, «American Housewife» brachte 4,43 Millionen Menschen zum Einschalten. Schließlich war «Modern Family» mit 5,40 Millionen Fernsehenden einmal mehr der Höhepunkt des Abends. Bei den jungen Zuschauern fuhr das Network sieben, sechs und sieben Prozent Marktanteil ein.

Die Premiere der 37. Staffel von «Survivor» war mit 7,67 Millionen Zuschauern erneut gefragt. Ab 21.30 Uhr blieb sich CBS dem Genre treu, allerdings stand das Finale von «Big Brother» auf dem Programm. Die Reality-Show lockte 5,72 Millionen Amerikaner an, die in der Zielgruppe für sieben Prozent Marktanteil sorgte.

NBC setzte am Mittwoch auf sein «Chicago»-Franchise, das mit «Chicago Med» startete. 7,68 Millionen Menschen verfolgten die Premiere der vierten Staffel, ehe «Chicago Fire» im Anschluss schon in die siebte Runde ging. Die Dick Wolf erfundene Serie holte 7,96 Millionen Zuschauer. Abschließend wollten 7,14 Millionen US-Bürger noch «Chicago P.D.» sehen, das in die sechste Saison startete. Mit jeweils sechs Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen liefen die Serien spitze.

In der vergangenen Saison fuhr «Empire» mit nur 5,02 Millionen Serienfans einen neuen Negativrekord ein. Dieser wurde mit dem Start der fünften Staffel bei FOX allerdings nicht unterboten, denn es wurden 6,08 Millionen Musikfans ermittelt. Die neue Staffel «Star» startete mit 4,73 Millionen Fernsehzuschauern, bei den jungen Zuschauern fuhr man neun und sechs Prozent Marktanteil ein.

The CW befindet sich noch im Sommer-Modus: Derzeit strahlt man die kanadische Serie «Burden of Truth» aus. Allerdings hielt sich das Interesse mit 0,58 Millionen Zuschauern und einem Prozent bei den Umworbenen in Grenzen.

Kurz-URL: qmde.de/104092
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErfinder-Show: RTL lässt «Hol dir die Kohle» von der Leinenächster ArtikelZweiter Teil: Ein Superstar für «Space Jam»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
tommy.sträubchen
28.09.2018 09:09 Uhr 1
Täuscht das oder fängt die Saison (Start der neuen Folgen der Herbstsaison) immer später an....? Bei einigen Sendern ist es schon Anfang Oktober. Ich hatte immer das Gefühl 1.9 ist Stichtag und bis 15.9 war fast alles angelaufen.Naja kann auch täuschen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung