TV-News

BR schickt neuen Sporttalk in Serie

von

Im Oktober startet die erste Staffel von «Kreuzer trifft…».

Erfolgreich getestet: Nachdem der Pilot des neuen BR-Sporttalks «Kreuzer trifft…» bei den Entscheidern wohl gut aufgenommen wurde, wird im Herbst nun eine komplette Staffel der Sendung laufen. Besagte Episode aus dem Vorjahr wird nun am 13. Oktober (17.15 Uhr) nochmal aufgewärmt, ehe ab dem 14. Oktober neue Folgen laufen. Geplant sind sechs Stück, in denen Marianne Kreuzer diverse Sport-Promis trifft und mit ihnen ihre persönlichen Lieblingsorte erkundet. Dabei sind unter anderem Hans-Joachim Stuck, Hilde Gerg, Lars Riedel, Klaus Wolfermann oder Markus Wasmeier.

Die erste Staffel läuft sonntags um 16.15 Uhr – also dann, wenn im Fernsehen eigentlich viel Live-Sport zu sehen ist. „In unserem neuen Format geht es nicht um Gold, Silber, Bronze oder 1:0-Berichterstattung“, sagt BR-Sportchef Christoph Netzel. „Bei «Kreuzer trifft…» stehen persönliche Geschichten und spezielle, emotionale Lebenssituationen von prominenten Sportlern im Mittelpunkt. So erzählt zum Beispiel Hilde Gerg auch über die langjährige Verarbeitung des Todes ihres ersten Ehemanns, Klaus Wolfermann über seine persönlichen Erinnerungen an das Olympia-Attentat 1972 und Markus Wasmeier über die schwere Krebserkrankung seiner Frau. Marianne Kreuzer ist es gelungen, zu sehr sensiblen und persönlichen Themen feinfühlige Gespräche zu führen."

Und Marianne Kreuzer ergänzt: "Jahrzehntelang habe ich über die tollen Leistungen von Athleten berichtet. Schon lange war es mein Wunsch, auch die Menschen hinter den Hochleistungssportlern vorzustellen. Was zeichnet sie privat aus? Welche Werte im Leben sind ihnen wichtig?“ Letztlich sei sie überrascht gewesen, wie viel die Protagonisten doch von ihrem Leben preisgegeben hätten. „Dies mag auch daran liegen, dass die Sportler ihre Gesprächsorte selbst wählen durften und an den stets wunderschön gelegenen Plätzen in der Natur entsprechend offen und emotional reagiert haben."

Mehr zum Thema... Kreuzer trifft…
Kurz-URL: qmde.de/103780
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeu: Promi-Paare trennen sich für RTL IInächster ArtikelDas ist er: Der erste Einblick in «Deutschland '86»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung