VOD-Charts

Amazon im Freudentaumel: Nicht nur «Lucifer» rockt

von   |  2 Kommentare

Während der teuflischen Serie weiter der Spitzenplatz gehört, hat sich ein Neustart sehr überraschend auf Platz geschoben.

Der Herbst 2018 könnte ein bisschen was ins Wanken bringen. Bis dato war es in den Charts der Streaming-Dienste, die die Marktforscher von Goldmedia Woche für Woche unter anderem für Quotenmeter.de erstellen, so, dass hauptsächlich Produktionen von Netflix und Sky die Abruf-Listen dominierten. Amazon Prime mischte kaum an der Spitze mit – vor allem nicht mit Originals. «You are Wanted» war da in Staffel eins eine der wenigen Ausnahmen. Jetzt belegt Amazon sogar die ersten zwei Plätze.

Wie schon in der Vorwoche war auch diesmal wieder die teuflische Serie «Lucifer» das meistgesehene On-Demand-Format der zurückliegenden sieben Tage. Die Brutto-Reichweite lag bei 6,80 Millionen – somit rund 0,8 Millionen niedriger als in der Vorwoche. Das wird Amazon kaum stören, denn eine zweite Serie hat sich sehr weit nach vorne geschoben. Die erste Staffel von «Tom Clancy’s Jack Ryan» kam auf 5,09 Millionen Brutto-Reichweite; ein fantastischer Wert! Für Netflix bleibt somit nur Platz drei, den «Orange is the New Black» belegt und somit ein Format, dessen jüngste Staffel schon länger auf dem Markt ist. Die Knast-Saga holte rund 4,27 Millionen Brutto-Reichweite.

Ein anderer Netflix-Neustart hält sich derweil immerhin in den Top10, zündet aber noch nicht vollends durch. Die Matt-Groening-Serie «Disenchantment» wird Achter – 2,53 Millionen Brutto-Reichweite wurden in den zurückliegenden sieben Tagen ermittelt. Somit ist das animierte Format noch vor dem Teen-Drama «13 Reasons Why» (knapp 2,3 Millionen) und «Money Heist» (also «Das Haus des Geldes» ins Ziel gekommen. Die spanische Serie landete diese Woche bei 2,25 Millionen Brutto-Reichweite. Nicht mehr unter den besten zehn Serien vertreten ist derweil «Stranger Things». Die Mystery-Serie hatte zuletzt noch über 2,5 Millionen Brutto-Reichweite verzeichnet, fiel diesmal nun aber aus der Top-Ten-Liste hinaus.

Kurz-URL: qmde.de/103624
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL-II-Tristesse zum «Curvy Supermodel»-Finale, VOX-Spielfilme überzeugennächster ArtikelK.O.-Tropfen-Movie: Sat.1 besetzt Stappenbeck
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
07.09.2018 10:58 Uhr 1
Bei dieser monatelangen Werbung wundert mich der Erfolg von "Jack Ryan" nicht im geringsten!
kauai
10.09.2018 21:59 Uhr 2
Bei mir ist es jetzt schon etwas her, dass ich meinen Prime-Account zum streamen einer Serie genutzt habe. Jack Ryan sagt mir erstmal nix, aber im September ist mit The Purge und Into the Badlands auf alle Fälle wieder mal etwas für mich dabei.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung