TV-News

VOX setzt Sallys-Backshow unter neuem Namen fort

von

Nach doch ziemlich ausbaufähigen Quoten im zurückliegenden Herbst darf You-Tube-Phänomen Sally auch in diesem Herbst wieder bei VOX ran.

Mit mehr als einer Millionen Abonnenten und über 300 Millionen Video-Views ist sie Deutschlands erfolgreichste Food-YouTuberin. Saliha Özcan, eher bekannt als Sally. Im vergangenen Herbst bekam der Internet-Star seine erste eigene TV-Show: «Sally backt» - fünf Folgen zeigte VOX am Sonntagnachmittag, die Quoten lagen mit durchschnittlich 5,3 Prozent in der klassischen Zielgruppe aber auf keinem atemberaubenden Niveau. Jedoch: Mehr als sieben Prozent beim Staffelfinale deuteten das Potential an.

Wie Quotenmeter.de erfahren hat, wurde die Zusammenarbeit mit Sally fortgesetzt. «Sally backt» wird zwar nicht zurückkommen, dafür ein ähnlich gelagertes Format namens «Einfach Sally». In jeder Folge soll sich Sally einer ganz besonderen Backaufgabe widmen – in der Premiere etwa dem „schnellen Kuchenbufeet“. Weitere Themen: Backen ohne Industriezucker oder eine Torte nur mit Zutaten aus dem Wald. Insgesamt sind zwölf Ausgaben mit einer jeweiligen Brutto-Länge von 30 Minuten geplant.

Zu sehen sind die neuen Folgen ab dem 30. September immer sonntags um 16.00 Uhr – also zur Kaffee-und-Kuchen-Zeit. «Sally backt» lief – bis auf eine Ausnahme – immer um 14.55 Uhr.

Kurz-URL: qmde.de/103573
Finde ich...
super
schade
74 %
26 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tatort»-Regisseur inszeniert als erster Nicht-Brite zwei Folgen von «The Crown»nächster Artikel4K – Das Maximum für Gaming und TV?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung