Quotennews

Sky-Start: «X Factor» bleibt bei Premiere hinter «Eine Liga für sich» & «Babylon Berlin»

von   |  4 Kommentare

Der Münchner Pay-TV-Sender setzt nun auf die On-Demand-Nutzung, deren Zahlen aktuell aber noch nicht vorliegen.

Mit großem Tam-Tam hat Sky1 am Montagabend um 20.15 Uhr die neue Casting-Show «X Factor» mit Sido und Thomas Anders in der Jury gestartet. Eine Doppelfolge lief zum Debüt, direkt im Anschluss wurden beide Ausgaben nochmal wiederholt. Wie Sky am Dienstagmorgen nun mitteilte, sahen rund 30.000 Menschen die erste Folge, etwa 20.000 die zweite Ausgabe. Den Sky-Angaben zufolge hatte die Wiederholung der ersten Ausgabe ab 22.15 Uhr nochmals rund 10.000 Zuschauer, sodass die komplette lineare Kontaktsumme dieser Episode bei rund 40.000 Fans lag. Sky gibt sich mit diesen Werten vorerst zufrieden.

Allerdings: Vergangenen Herbst hatte «Babylon Berlin», die deutsche Megaserie, zum Start klar bessere Werte eingefahren. Nach Sky-Angaben sahen damals 169.000 Menschen das Debüt – der bisher beste Sky-Start. Daten liegen auch von der Premiere der Frank-Buschmann-Spielshow «Eine Liga für sich» vor. Rund 80.000 Menschen sahen einst die Premiere des Sport-Comedy-Panels.

Elke Walthelm, Executive Vice President Content bei Sky Deutschland erklärte am Dienstagmorgen: „Wir sind sehr zufrieden mit der hochqualitativen Umsetzung und spannenden Erzählweise von «X Factor» auf Sky. Das bestätigt auch das erste positive Feedback unserer Zuschauer, das uns auf vielen Wegen erreicht hat. Daher sind wir überzeugt davon, dass die Show innerhalb der kommenden Wochen immer mehr Zuschauer begeistern wird.“ Denn: Alle Folgen der Casting-Show können zeitlich flexibel abgerufen werden. On-Demand-Nutzungsdaten liegen aktuell aber natürlich noch nicht vor. „Dabei geben wir unseren Kunden die Zeit, die Show für sich zu entdecken - denn diese sind es gewohnt, Inhalte zeitlich unabhängig zu sehen. Folglich ziehen wir unsere abschließende Bilanz nach dem Finale am 19. Oktober“, so Walthelm.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/103349
Finde ich...
super
schade
65 %
35 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKurz nach Nikolaus: Netflix bestätigt Starttermin für deutsches «Dogs of Berlin»nächster Artikel«Sturm der Liebe»: Alicia heiratet im Oktober
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
MtheHell
28.08.2018 11:35 Uhr 1
Super..: 5,19 Mio. Abonnenten, die Sky1 sehen können - und da sind 40.000 dann ein Erfolg?

Ich verstehe die Medienwelt scheinbar völlig falsch.
Blue7
28.08.2018 18:32 Uhr 2
Nanana, Sky hat ersten nicht 5,19 Mio Abonenten und 2. darf den Sender auch nicht jeder sehen ;-)
P-Joker
28.08.2018 19:11 Uhr 3


Dach haben sie. Und es waren sogar mal ein paar mehr.
kauai
29.08.2018 07:39 Uhr 4
Yippieh! Endlich Mal etwas innovatives im Fernsehen: eine Musik-Casting-Show! Lief ja bisher nirgends im deutschen TV :roll:



Abgesehen davon, dass das Thema Casting-Show bei mir durch ist, hätte ich bei der Jury-Besetzung auch schon vor 15 Jahren einen Riesenbogen um diese Sendung gemacht.^^



Aber macht man ruhig weiter so Sky. Ich habe als langjähriger Kunde noch nie so wenig für mich interessante Inhalte gefunden wie es momentan der Fall ist.....
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung