TV-News

ZDF-Serie «Parfum»: Start noch in diesem Jahr geplant

von

Neben einer Erstausstrahlung bei ZDFneo wird die Serie von OIiver Berben 2019 auch ins ZDF wandern. Genaue Sendetermine fehlen noch.

ZDFneo hat sich ein bisschen in die Karten schauen lassen, was die Sendetermine für die Serienversion des bekannten Stoffs «Das Parfum» angeht. Das von Oliver Berben verwirklichte Werk wird am stärksten Abend des Digitalsenders, dem Mittwoch, unterkommen. Aktuell ist dieser mit Re-Runs von «Ein starkes Team» und «Wilsberg» bestückt; nicht selten schauen um die zwei Millionen Menschen zu. Die genaue Sendezeit von «Das Parfum» ist noch nicht bekannt, dafür steht fest, dass die Premiere am 14. November stattfinden soll.

Für 2019 ist dann auch eine Ausstrahlung der Folgen beim ZDF geplant. Insgesamt sind sechs Episoden entstanden, die allesamt auf Patrick Süskinds gleichnamigen Roman fußen. Allerdings wurde die Handlung in die heutige Zeit verlagert. Eine brutale Mordserie führt die Ermittlerin Nadja Simon (Friederike Becht) und Staatsanwalt Joachim Grünberg (Wotan Wilke Möhring) in die Vergangenheit von fünf Internatsschülern (August Diehl, Ken Duken, Trystan Pütter, Christian Friedel und Natalia Belitski), die auf der Suche nach Macht und Liebe mit dem Geheimnis menschlichen Dufts experimentierten.

Friederike Becht, Wotan Wilke Möhring, August Diehl, Ken Duken, Trystan Pütter, Christian Friedel, und Natalia Belitski standen unter anderem vor der Kamera, Philipp Kadelbach nahm auf dem Regiestuhl Platz, während Eva Kranenburg für die Bücher zuständig war.

Kurz-URL: qmde.de/103329
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Equalizer 2» verteidigt die Pole-Positionnächster ArtikelZuschauerverlusten zum Trotz: ZDF setzt «Professor T» fort
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung