Quotennews

Film-Hit: VOX spielt sich auf Augenhöhe mit RTLs Autobahnpolizei

von

Zweistellige Marktanteile erzielte «Pitch Perfect» am Donnerstagabend – und spielte damit in TV-Liga eins mit.

Fünf Filme holten für VOX in diesem Jahr donnerstags um 20.15 Uhr bisher zweistellige Marktanteile bei den klassisch Umworbenen – seit dieser Woche gibt es in dieser Liste auch einen sechsten. Mit 11,5 Prozent in der Zielgruppe war «Pitch Perfect» ein ausgesprochener Erfolg. 1,17 Millionen Menschen sahen den Streifen im Schnitt. Somit war nur ein Film 2018 erfolgreicher; vor zwei Wochen holte «Asterix im Land der Götter» sogar etwa zwölfeinhalb Prozent bei den Zielgrüpplingen.

Zurück aber zu dieser Woche: VOX spielte somit auf Augenhöhe mit RTL und in TV-Liga 1. RTL packte ab 20.15 Uhr nämlich gleich vier Episoden seiner deutschen Serie «Alarm für Cobra 11» aus: Das Format von Action Concept wurde von zunächst 1,64 und 1,81 Millionen Fans gesehen – bei den klassisch Umworbenen lag die ermittelte Quote ab 20.15 Uhr bei 12,2 Prozent. Die zweite Folge des Abends kam noch auf 11,5 Prozent.

Schwerer tat sich die Serie dann am späteren Abend. Nach 22.15 Uhr hatte RTL in diesem Jahr schon häufig nur einstellige Werte verbucht. Diesmal standen 9,7 und 9,9 Prozent auf der Uhr. Immerhin – der Abstand zu VOX vergrößerte sich am späten Abend. Der kleinere Kölner Sender zeigte ab 22.30 Uhr den Streifen «Ouija – Spiel nicht mit dem Teufel» und ergatterte damit 7,5 Prozent in der Zielgruppe. Für den Kanal war das ein überdurchschnittliches Ergebnis.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/103117
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel300.000 Zuschauer weniger: Männerabend bei «Teamwork» verlässt den Pfad des Erfolgsnächster Artikel«Orange is the New Black» von der Chartspitze verdrängt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung