Trailerschau

Die Trailerschau mit 25 km/h auf dem Tacho

von

Das schönste Mädchen der Welt, zwei Brüder auf Mofas, Cobie Smulders und Mary Elizabeth Winstead: Dies und mehr in der Trailerschau.

«25 km/h»
Deutscher Start: 31. Oktober 2018


Nach 30 Jahren treffen sich die beiden Brüder Georg (Bjarne Mädel) und Christian (Lars Eidinger) auf der Beerdigung ihres Vaters wieder. Beide haben sich zunächst wenig zu sagen: Georg, der Tischler geworden ist und seinen Vater bis zuletzt gepflegt hat, und der weitgereiste Top-Manager Christian, der nach Jahrzehnten erstmalig zurück in die Heimat kommt. Doch nach einer durchwachten Nacht mit reichlich Alkohol beginnt die Annäherung: Beide beschließen, endlich die Deutschland-Tour zu machen, von der sie mit 16 immer geträumt haben – und zwar mit dem Mofa. Völlig betrunken brechen sie noch in derselben Nacht auf. Trotz einsetzendem Kater und der Erkenntnis, dass sich eine solche Tour mit über 40 recht unbequem gestaltet, fahren sie unermüdlich weiter. Während sie schräge Bekanntschaften machen und diverse wahnwitzige Situationen er- und überleben, stellen sie nach und nach fest, dass es bei ihrem Trip nicht alleine darum geht, einmal quer durch Deutschland zu fahren, sondern den Weg zurück zueinander zu finden.

«Smallfoot – Ein eisigartiges Abenteuer»
Deutscher Start: 11. Oktober 2018


Ein aufgeweckter junger Yeti entdeckt etwas, das es angeblich gar nicht gibt – einen Menschen.Die Neuigkeit von diesem Smallfoot löst in der Gemeinschaft der Yeti enorme Unruhe darüber aus, was es denn sonst noch in der großen Welt jenseits ihres verschneiten Dorfes gibt. Und das ist erst der Beginn einer ganz neuen, nie dagewesenen Geschichte über Freundschaft, Mut und Entdeckerfreude.

«Das schönste Mädchen der Welt»
Deutscher Start: 6. September 2018


Roxy (Luna Wedler) ist neu in der Klasse und verdreht gleich allen Jungs den Kopf. Die schlagfertige 17-Jährige ist gerade von ihrer alten Schule geflogen und hat null Bock auf die anstehende Klassenfahrt nach Berlin. Im Bus freundet sie sich mit dem sensiblen Außenseiter Cyril (Aaron Hilmer) an, der sie mit seinem Wortwitz überrascht. Cyril ist sofort Feuer und Flamme, rechnet sich aber keine Chancen aus, denn er wird von allen wegen seiner großen Nase verspottet. Roxy scheint sich außerdem mehr für den attraktiven Rick (Damian Hardung) zu interessieren. Blöderweise ist der ein geistiger Tiefflieger und bringt keine drei Worte am Stück raus. Als auch noch Aufreißer Benno (Jonas Ems) ein Auge auf Roxy wirft, startet Cyril eine waghalsige Verkupplungsaktion, um Roxy vor Bennos falschem Spiel zu schützen: Er schreibt für Rick coole Songs und romantische SMS, damit dieser bei Roxy ganz groß punktet. Doch wer wird „das schönste Mädchen der Welt“ am Ende erobern?

«All About Nina»
Deutscher Start unbekannt


Mary Elizabeth Winstead, einer der Stars der dritten «Fargo»-Staffel und die Hauptdarstellerin des Thrillers «10 Cloverfield Lane», spielt in dieser Indie-Dramödie eine junge Frau, die versucht, in der Comedyszene Fuß zu fassen, während alte Probleme mit ihrem Ex wieder hochkochen.

«Alright Now»
Deutscher Start unbekannt


In diesem nahezu komplett improvisierten Film spielt Cobie Smulders einen ehemaligen Musikstar aus den 90er-Jahren. Nachdem ihre Band endgültig auseinandergebrochen ist, nimmt sich die Sängerin und Gitarristin vor, ihren Collegeabschluss nachzuholen …

Kurz-URL: qmde.de/103087
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAufwärtstrend für den «Bergdoktor»nächster ArtikelEx-Fußballer ergänzt Teilnehmerfeld von «Promi Big Brother»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung