Quotennews

Neues Sat.1-Ranking steigert sich, herbe Verluste für «Endlich Feierabend!»

von

In ihrer ersten Folge hatte «Die Unglaublichsten...» in der Vorwoche, den Sat.1-Schnitt gerade so eingehalten, nun verbesserte sich das Format. Für «Endlich Feierabend!» verschärfte sich die Lage.

In der Vorwoche hatte Sat.1 in der Mittwochs-Primetime noch einmal die Kurve bekommen. Das neue «Krimiduell - Der perfekte Mord» hatte dort am 1. August mit 4,0 Prozent in der Zielgruppe katastrophal abgeschnitten. Eine Woche später zeigte Sat.1 zur besten Sendezeit am Mittwoch mit «Die Unglaublichsten...» ein neues Ranking, das sich prompt wieder über den Senderschnitt verbesserte.

Die zweite Folge des von Sonya Kraus moderierten Rankings, die sich mit "Vorher-Nachher-Sensationen" befasste, lief nun sogar richtig gut. Insgesamt schalteten 1,44 Millionen Zuschauer ein, darunter 0,70 Millionen 14- bis 49-Jährige. So sprangen 5,8 Prozent beim Publikum ab Drei heraus, das junge Publikum war mit guten 9,2 Prozent vertreten. In der Vorwoche hatte «Die Unglaublichsten» noch insgesamt 6,6 Prozent und 8,6 Prozent in der Zielgruppe abgeworfen.

«Endlich Feierabend!» verzeichnete derweil am Vorabend herbe Verluste. Das Magazin erreichte ab 18 Uhr 0,71 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was insgesamt 4,5 Prozent entsprach. 0,17 Millionen Werberelevante sahen außerdem zu und bewirkten gerade einmal 4,0 Prozent. Einen Tag davor hatten sich Daniel Boschmann und Co. noch von 5,8 auf 6,9 Prozent der Umworbenen gesteigert.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/103078
Finde ich...
super
schade
67 %
33 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Shooter» wird nach drei Staffeln eingestelltnächster Artikel«K 11» glänzt bei Sat.1 Gold
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung