Primetime-Check

Dienstag, 14. August 2018

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Wie lief es für den Trickserienabend bei ProSieben? Und wie kam das Programm im Ersten an?

Tagesmarktanteile der Vollprogramme

  • Ab drei Jahren: 53,4%
  • 14-49: 58%
Das ZDF startete mit «AIDA oder TUI Cruises?» in den Abend. 4,40 Millionen Menschen interessierten sich dafür, dies glich einer Sehbeteiligung von sehr guten 16,0 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren starke 11,1 Prozent drin. «Teurer Wohnen» schloss mit mauen 9,8 und sehr guten 8,1 Prozent an, ehe das «heute-journal» mit guten 14,0 und tollen 8,9 Prozent folgte. Ab 22.15 Uhr kam «Sag mir, wo die Frauen sind» auf 2,58 Millionen Interessenten ab drei Jahren. Die Marktanteile lagen bei 11,8 und 9,3 Prozent. Ab 22.45 Uhr talkte «Markus Lanz» letztlich vor 13,3 Prozent aller Fernsehenden und 9,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Das Erste holte mit «Charité» dagegen ab 20.15 Uhr 2,14 Millionen Fernsehende zu sich. Maue 7,7 Prozent waren insgesamt drin, bei den Jüngeren wurden ebenfalls maue 4,3 Prozent erreicht.

«In aller Freundschaft» verbesserte sich im Ersten ab 21.10 Uhr auf 3,96 Millionen Serienfans und sehr gute 14,0 respektive auf mäßige 5,9 Prozent. «Report Mainz» gab auf 9,2 und 4,2 Prozent nach, die [b]«Tagesthemen» holten ab 22.25 Uhr akzeptable 11,4 und 6,4 Prozent. RTL setzte auf einen «Der Lehrer»-Viererpack, erreichte aber nur 1,39 bis 1,53 Millionen Comedyfans – ein mageres Ergebnis. In der Zielgruppe kamen maue 8,9 bis passable 11,2 Prozent Marktanteil zustande. Zwei «Bones»-Episoden brachten RTL ab 22.15 Uhr noch 1,06 und 0,96 Millionen Krimifans sowie 7,4 und 8,9 Prozent Zielgruppenmarktanteil ein.

«Der letzte Bulle» brachte Sat.1 mit zwei Folgen 1,50 und 1,79 Millionen Krimifans ein. In der Zielgruppe wurden magere 5,4 und mäßige 6,9 Prozent eingefahren. Ab 22.15 Uhr folgte «akte 20.18» mit 1,25 Millionen Wissbegierigen und sehr gute 9,2 Prozent bei den Umworbenen. RTL II begeisterte mit «Armes Deutschland» 1,48 Millionen Neugierige für sich, «Hartz und herzlich» schloss mit 0,92 Millionen an. In der Zielgruppe wurden umwerfende 10,3 und 9,8 Prozent ermittelt. VOX unterhielt mit «Hot oder Schrott» 1,28 Millionen TV-Jünger, bei den Werberelevanten standen gute 7,6 Prozent auf dem Zettel. «Beat the Box» schloss mit 1,08 Millionen und sehr guten 9,1 Prozent an.

Vier «Die Simpsons»-Folgen erreichten bei ProSieben dagegen ab 20.15 Uhr 1,00 bis 0,88 Millionen Trickfans. Passable 8,9 bis gute 9,8 Prozent standen bei den Jüngeren auf dem Zettel. Ab 22.10 Uhr folgte «Family Guy» mit einer Doppelfolge, die von 0,60 Millionen Fernsehenden gesehen wurde. Maue 7,2 und akzeptable 8,5 Prozent bei den Umworbenen rundeten die Primetime ab. «Die Klinik» holte bei kabel eins wiederum 0,87 Millionen Neugierige an die Mattscheiben. In der Zielgruppe wurden akzeptable 4,3 Prozent diagnostiziert. Das «K1 Magazin» folgte mit 0,68 Millionen und 4,2 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/103046
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