US-Quoten

Klare Sache: «Big Brother» bleibt ungeschlagen

von

Der große Bruder macht seine Sache weiterhin sehr zufriedenstellend: CBS erzielte mit «Big Brother» am Mittwoch die höchsten Ergebnisse bei Jung und Alt.

US-Quotenübersicht

  • ABC: 4,72 Mio. (5%)
  • NBC: 3,82 Mio. (5%)
  • CBS: 3,67 Mio. (4%)
  • FOX: 3,34 Mio. (5%)
  • The CW: 0,69 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
CBS kann weiterhin sehr zufrieden sein mit der 20. Staffel von «Big Brother». Die erreicht nämlich schon seit Wochen konstant hohe Quoten. Auch am Mittwoch war die Realityshow das beliebteste US-Primetime-Format bei Jung und Alt: 5,60 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren schalteten ein, sechs Prozent Marktanteil kamen aus der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen.

An zweiter Stelle bei den Umworbenen folgten unter anderem NBCs «World of Dance» sowie FOX‘ «Masterchef» und «Gordon Ramsay’s 24 Hours to Hell and Back» mit jeweils fünf Prozent Marktanteil. Auch ABC lag diesmal auf Platz zwei dank dem «CMA Fest», die abendfüllende Countrymusik-Show erzielte fünf Prozent Marktanteil und insgesamt 4,72 Millionen Zuschauer. Damit lag man beim Gesamtpublikum nur hauchdünn vor NBC, das mit seinen Tänzern 4,71 Millionen Menschen unterhielt.

Bei NBC lief um 22 Uhr noch das Finale von «Reverie», wie erwartet waren die Werte alles andere als befriedigend: Mit lediglich 2,03 Millionen Zusehern und zwei Prozent Marktanteil bewegte man sich auf dem schwachen Niveau der Vorwochen. «Burden of Truth» enttäuschte bei The CW einmal mehr: Bloß ein Prozent Marktanteil standen zur besten Sendezeit zu Buche, die Reichweite belief sich auf 0,76 Millionen. Ein Re-Run von «Supergirl» hatte danach sogar lediglich 0,57 Millionen Zuschauer vorzuweisen, der Marktanteil blieb gleich.

Kurz-URL: qmde.de/102937
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSo spektakulär wird das «Alles was zählt»-Jubiläumnächster ArtikelMarvel muckt auf, setzt sich für James Gunn ein
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung