Quotennews

Action am Montag: Sat.1-Serien schwanken, «Speed» überzeugt bei kabel eins

von

Der zuletzt starke Action-Montag von Sat.1 zeigte sich mit neuen Folgen etwas wechselhaft. Unterdessen freute sich kabel eins über Spielfilmausstrahlungen.

Der Action-Montag, an dem Sat.1 bereits seit einigen Wochen neue Doppelfolgen von «MacGyver» und «SEAL Team» zeigt, entwickelte sich zuletzt immer mehr zum Erfolg für den Unterföhringer Sender. Nicht mehr ganz so gut wie in der Vorwoche liefen die beiden Serien am 6. August, als die Quoten einigen Schwankungen unterlagen. Los ging es wie gewohnt mit zwei Ausgaben von «MacGyver», das erst 1,58 und danach 1,72 Millionen Zuschauer anlockte.

Dieser Reichweitenunterschied drückte sich auch in den Quoten aus, die aus Gesamtsicht von 6,3 auf 6,7 Prozent stiegen. Deutlicher fiel die Differenz zwischen beiden Folgen aber beim jungen Publikum aus, von dem erst 0,65 Millionen und ab 21.15 Uhr 0,76 Millionen Vertreter zusahen. Von akzeptablen 8,4 Prozent ging es in der Folge hinauf auf 9,5 Prozent. Ganz ähnlich gestaltete sich die Situation im Rahmen von «SEAL Team», das ab 22.15 Uhr übernahm. 1,18 Millionen Personen blieben zunächst dran, darunter nur noch 8,0 Prozent des jungen Publikums. Ab 23.15 Uhr steigerte sich die Actionserie allerdings durch 1,02 Millionen Zuschauer ab Drei und 0,45 Millionen jüngere auf 9,8 Prozent. Beide Sat.1-Formate werden in den nächsten Wochen also versuchen, ihre Konstanz wiederzufinden. Sieben Tage zuvor hatten noch alle vier Folgen beider Formate Quoten zwischen 9,4 und 10,0 Prozent beim jungen Publikum erzielt.

Actionreich ging es auch bei kabel eins zu, das mit «Speed» und «Speed 2: Cruise Control» zwei Spielfilme zeigte. Schon der erste Teil warf ab 20.15 Uhr mit 1,08 Millionen Interessenten und 0,47 Millionen 14- bis 49-Jährigen ansprechende Quoten ab, als insgesamt 4,3 Prozent und 6,1 Prozent der jungen Zuschauer einschalteten. Teil zwei steigerte sich im Anschluss jedoch noch einmal gehörig. Ab 22.38 Uhr zählte der Spielfilm im Schnitt 6,3 Prozent Gesamtmarktanteil und 8,3 Prozent der Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/102860
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 6. August 2018nächster ArtikelEuropean Championships brauchen etwas Anlauf, aber überzeugen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung