TV-News

Zum 60. Geburtstag: VOX zeigt Michael-Jackson-Doku

von

In «Mein Freund Michael» gedenkt VOX schon bald dem King of Pop, der dieses Jahr 60 geworden wäre.

Es sind mittlerweile neun Jahre vergangen, seit Michael Jason gestorben ist. Der Superstar galt als King of Pop und sang mit Songs wie "Don't Stop 'Til You Get Enough", "Beat It", "Thriller", "Bad" und "Smooth Criminal" einige der berühmtesten Chartstürmer der Popgeschichte. Dieses Jahr wäre Michael Jackson 60 Jahre alt geworden. Anlässlich dessen zeigt VOX Ende August eine neu produzierte Dokumentation über den weltberühmten Musik. Die Ausstrahlung erfolgt am Samstag, den 25. August, zur besten Sendezeit.

Die Doku hört auf den Titel «Mein Freund Michael – Der King of Pop wird 60» und ist eine VOX-Eigenproduktion. Darin sollen exklusive Interviews und nie gezeigte Aufnahmen verraten, wie Jackson abseits des Rampenlichts war und wie kurz vor seinem Tod seine Pläne für die Zukunft aussahen. Darüber hinaus will die Doku Jackson in all seinen Facetten zeigen, immerhin war er – in den Worten von VOX' – ein "exzentrisches Genie, liebevoller Vater, sensibler Mensch und fragwürdiger Kinderfreund".

Das Dokumentarfilmteam spricht unter anderem mit Kindheitsfreunden Jacksons, seinem ehemaligem Bodyguard und Michael Jacksons deutschem Freund Dieter Wiesner, der als Manager des Popstars tätig war. Inklusive Werbung hat die Doku eine Laufzeit von vier Stunden und 30 Minuten. Auch ProSieben plant anlässlich des Ehrentages eine Sonderprogrammierung.

Kurz-URL: qmde.de/102777
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWenders, McAvoy, Vikander: «Grenzenlos»nächster Artikel«The Originals»: Finale vor kleinem Publikum
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung