US-Fernsehen

«Colony» endet nach Staffel drei

von   |  2 Kommentare

Der US-Kabelsender USA Network zieht den Stecker bei «Colony», die Sci-Fi-Serie endet somit bereits in wenigen Tagen.

USA Network zieht einen Schlussstrich unter seine dystopische Sci-Fi-Serie «Colony», in der die Erdbewohner von einer außerirdischen Diktatur unterdrückt werden. Das US-Branchenmagazin Deadline berichtet darüber. Das bedeutet, dass in den USA diesen Mittwoch (25. Juli) nicht etwa das dritte Staffelfinale, sondern schon das Serienfinale ausgestrahlt wird.

Ein Grund für das Aus dürften die zurückgegangenen Reichweiten sein: Zwischen 0,44 Millionen und 0,79 Millionen schwankten sie bisher im dritten Durchgang, an über eine Million Zuseher kam «Colony» seit der ersten Staffel 2016 nicht mehr ran. Hinzu kommt, dass die dritte Staffel inhaltlich anders daherkommt – was nicht zuletzt an einem vollzogenen Zeitsprung liegt. Die Produktion musste aus Kostengründen von Los Angeles nach Vancouver verlegt werden, was diese Änderung notwendig machte.

In den Hauptrollen von «Colony» sind Josh Holloway («Lost») und Sarah Wayne Callies («The Walking Dead») zu sehen. Kreiert wurde das Format von «Lost»-Macher Carlton Cuse und von Ryan J. Condal. Hierzulande läuft gerade besagte dritte Staffel beim Pay-TV-Sender TNT Serie, die Rechte an den ersten beiden Runden hält inzwischen Netflix.

Kurz-URL: qmde.de/102480
Finde ich...
super
schade
5 %
95 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 21. Juli 2018nächster ArtikelBlockbuster-Battle: Zac Efron gegen Shailene Woodley gegen Chris Hemsworth
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Vittel
22.07.2018 14:25 Uhr 1
Schade, die erste Staffel hat mir sehr gut gefallen.

Naja, ich starte jetzt in die zweite Staffel und nächstes Jahr gibt es dann die dritte Staffel.

Hoffentlich ist das Ende wenigsten einigermaßen abgeschlossen.
Roman
22.07.2018 17:22 Uhr 2
Nein leider befürchte ich wird es einen fetten Cliffhanger geben. :(
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung