Quotennews

Erneut Mega-Werte für Horst Lichters «Bares für Rares»

von

Neue Rekorde stellte die Trödelshow zwar nicht auf, aber beeindruckend war die Performance des Formats durchaus. Übrigens auch bei ZDFneo.

Da muss man schon genauer hinschauen: Am Donnerstag holte «Bares für Rares» ab kurz nach 15 Uhr im ZDF 11,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und 26 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern – und war doch ein gutes Stück von neuen Rekorden entfernt. Bei den Jungen liefen alleine in diesem Jahr schon neun Episoden stärker – in der Spitze kam die Antiquitäten-Sendung sogar auf satte 15 Prozent. Insgesamt sah das Bild ähnlich aus. 20 Ausgaben der Sendung liefen allein 2016 stärker – der Rekordwert einer Nachmittags-Folge liegt zur Zeit bei 27,5 Prozent, aufgestellt Ende Mai. Horst Lichter kam am Donnerstag auf 2,72 Millionen Zuschauer.

Die ab 16.15 Uhr als Wiederholung laufenden «Rosenheim-Cops» überzeugten noch mit 2,20 Millionen Fans, die Quote verblieb angesichts von 19,4 Prozent weit oberhalb der Sendernorm. Wie aber schon zuletzt waren die Werte bei den 14- bis 49-Jährigen ausbaufähig. Hier wurden 4,6 Prozent gemessen, die Quote wurde also mehr als halbiert. Das ZDF dürfte diese Tatsache aber weniger stören.

Zurück aber zur Trödelshow, die auch auf etlichen Sendeplätzen bei ZDFneo beheimatet ist. Ab 19.20 Uhr kam das Format dort auf 1,12 Millionen Zuschauer und klar überdurchschnittliche 5,6 Prozent. Die 18.30-Uhr-Folge hatte 4,4 Prozent generiert, 0,72 Millionen Menschen sahen zu. Und ebenfalls erfolgreich war man vormittags ab halb elf, als die Quote sogar auf 6,6 Prozent Marktanteil stieg. 0,33 Millionen Menschen verbrachten den Vormittag mit Horst Lichter, seinen Experten und Händlern. By the Way: Auch die ZDFneo-Primetime durchbrach die Marke von sechs Prozent. Zwei Episoden der ZDF-Freitags-Reihe «Die Chefin» punkteten beim Digitalsender. Das einstündige Krimiformat holte 6,4 und 6,3 Prozent Marktanteil bei allen, was 1,54 sowie 1,49 Millionen Zuschauern entsprach.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/102439
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 19. Juli 2018nächster ArtikelSpätabend: VOX überragt alle
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung