TV-News

Stundenplanänderung für RTLs «Der Lehrer»

von

In diesem Sommer läuft die erfolgreiche Dramedy nicht donnerstags.

RTL wird im Hochsommer ganz alte Folgen der inzwischen unglaublich erfolgreichen Dramedy «Der Lehrer» wiederholen – allerdings nicht auf dem angestammten Slot donnerstags um 20.15 Uhr. Die erste Staffel der Comedy, die inzwischen schon neun Jahre alt ist und damals noch aus 30 Minuten langen Episoden bestand, kehrt am Dienstag, 14. August 2018, ins Programm zurück. Zwischen 20.15 und 22.15 Uhr laufen dann vier Episoden am Stück. Somit lösen Wiederholungen der fiktionalen Produktion den in dieser Woche angelaufenen Sozial-Doku-Abend von RTL ab.

Übrigens: In Erstausstrahlung liefen diese Episoden auch nicht donnerstags. 2009 erfolgte die Premiere des Formats montags zwischen 21.15 und 22.15 Uhr – mit teils 17 Prozent in der klassischen Zielgruppe schlug sich das Format für damalige RTL-Verhältnisse einigermaßen ordentlich.

Ab 22.15 Uhr lässt RTL dann ab dem 14. August wieder die US-Crime-Serie «Bones» zurückkehren, die schon während der Fußball-WM primetimefüllend im Einsatz war. Geplant ist die Ausstrahlung von Doppelfolgen, beginnend mit der Episode „Soweit die Füße schwimmen“ aus dem Jahre 2010.


Mehr zum Thema... Bones Der Lehrer TV-Sender RTL
Kurz-URL: qmde.de/102397
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Black Sails»nächster ArtikelVanessa Mai singt Titelsong für neue RTL-Soap
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung