TV-News

Neuer Sendetag: «Curvy Supermodel» zieht weiter

von

Die ersten beiden Staffeln der Modelsuche bei RTL II liefen mittwochs und montags. Jetzt probiert man nochmal etwas Neues - übrigens auch in der Kommunikation.

Die neue Jury der RTL II-Show

Angelina Kirsch (seit Staffel 1 dabei)
Jan Kralitschka (Ex-«Bachelor», neu)
Jana Ina Zarrella (seit Staffel 2 dabei)
Oliver Tienken (neu)

Nicht mehr dabei ist Peyman Amin. Aber: Die Gewinnerin erhält einen Modelvertrag bei Amins renommierter Agentur PARS Management und ziert das Cover des JOY-Sonderhefts „JOY #style“.
RTL II hat sich festgelegt: Die nun mehr schon dritte Staffel von «Curvy Supermodel» wandert auf den Donnerstagabend, also jenen Abend, auf dem die Mutter als Modelsuchen, «Germany’s Next Topmodel» fest verankert ist. RTL II hatte seine Suche nach weiblicheren Models zuletzt mittwochs und montags gezeigt. Landete die erste Staffel, die mit acht Prozent stark startete, im Schnitt noch über dem RTL II-Quotenlevel, tat sich Runde zwei im Sommer 2017 schwerer. Keine Ausgabe kam auf mehr als eine Million Fans, etwas mehr als sechs Prozent Marktanteil waren das höchste der Gefühle. Das waren somit keine schlechten Werte, dennoch liegt die Vermutung nahe, dass sich RTL II für ein solch großes Projekt etwas mehr gewünscht hätte.

Ab dem 26. Juli zeigt RTL II nun die neuen Ausgaben. Das wird ein spannender Abend. Zeitgleich starten bei ProSieben auch die „Sommerspiele“ mit im Wechsel gezeigten Ausgaben der Shows «Schlag den Star» und «Teamwork». RTL II hat sich vorgenommen, über sehr moderne Kommunikationsmittel Aufmerksamkeit für «Curvy Supermodel» zu generieren. Besonderen Stellenwert hat in diesem Jahr Influencer Marketing. Erfolgreiche Curvy-Models und Influencer wie Sarina Nowak und Roxana „Roxi“ Strasser verraten in exklusiven Tutorials auf rtl2.de, Facebook, Instagram & Co. ihre Tipps und Tricks in Sachen Beauty, Fashion, Fitness und Food. Insgesamt posten rund 15 Influencer zum Format.

Als ganz neues Thema setzt RTL II zum Format erstmals auch WhatsApp-Kommunikation ein, verrät Carlos Zamorano, Marketing- und Kommunikationschef des Senders. „Mit «Curvy Supermodel» hat RTL II vielen jungen Frauen Mut gemacht zu ihrem Körper zu stehen. Curvy ist in. Die Marketingkampagne zur neuen Staffel feiert dieses neue Selbstbewusstsein kreativ – mit einer sehr klaren und stylischen Bildsprache. Bei allen Marketing- und Kommunikationsaktivitäten setzen wir noch stärker auf digitale, zielgruppenaffine Kanäle. Mediaseitig liegt der Schwerpunkt neben dem Hauptkanal On-Air auf Influencer Marketing, das wir in diesem Jahr deutlich ausbauen.“

Insgesamt sind sieben Episoden geplant, exakt so viele wie auch 2017 gezeigt wurden.

Kurz-URL: qmde.de/102114
Finde ich...
super
schade
55 %
45 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 nennt Starttermin von neuer «Promi Big Brother»-Staffelnächster ArtikelDie Kritiker: «Danke Deutschland»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung