TV-News

Lokal-Zeitung verrät Starttermin von RTL-Soap «Freundinnen»

von   |  1 Kommentar

Reportage liefert zudem auch inhaltliche Hintergründe. UFA Serial Drama dreht das neue 17-Uhr-Format von RTL seit rund drei Wochen.

Grevenbroich steht Kopf: Seit Mitte Juni wird in der Kleinstadt die neue RTL-Daily «Freundinnen» gedreht. 160 Folgen der Serie (Zitat RTL-Chef Hoffmann: "Ein bisschen wie «Sex & the City», nur mit weniger Sex und noch weniger City") wurden bestellt. Die Serie wird eine Brücke zwischen dem leichten Nachmittagsprogramm und der Soap-Schiene sein und daher auch On Location produziert. Die Neuß-Grevenbroicher Zeitung hat nun Hintergründe zur Produktion geliefert und – gewollt oder nicht – auch den Starttermin verraten. Während RTL bisher stets von Spätsommer sprach, schreibt das Blatt nun, dass der Montag, 3. September 2018, als Startdatum für «Freundinnen» ausgewählt wurde. Das Format wird immer um 17 Uhr laufen. RTL dementierte das genannte Datum als schon feststehenden Starttermin gegenüber Quotenmeter.de.

Ankerpunkt der Daily ist das Bistro „Dolce Vita“, in dem sich vier Freundinnen zum Feierabend-Tratsch treffen. Das Bistro wurde in die real existierende Coens-Galerie integriert. Der vorherige Pächter des Cafes hatte aufgehört. Jetzt ist das Bistro also TV-Kulisse. Leerstände gab es auch in der oberen Etage des Einkaufszentrums, wo das TV-Team der UFA nun eine Bank nachgebaut hat – der Arbeitsplatz einer der Hauptfiguren. Ein abgetrennter Bereich des ehemaligen Coffee-Shops wird zudem zur Zeit zum Nagelstudio umgebaut.

Grevenbroich

  • liegt im Städtedreieck Düsseldorf-Köln-Mönchengladbach
  • rund 63.000 Einwohner
  • PLZ: 41515
Unweit des Einkaufszentrums seien zudem auch mehrere Wohnungen angemietet worden. Sämtliche Kostüme sollen ebenfalls in der Coens-Gallerie untergebracht sein. Ausgehend vom Cafe „Dolce Vita“ wird in der Serie dann erzählt, was die Akteurinnen zuletzt erlebt haben. Der Zuschauer erfährt dies quasi in einer Art Rückblende.

Kurz-URL: qmde.de/102071
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKlar über zwölf Millionen für Englands Elfer-Sensation: WM-Achtelfinale endet beachtlichnächster ArtikelFettleibigkeit und Abzocke: RTL II und kabel eins nagen weiter am Doku-Hungertuch
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
tommy.sträubchen
04.07.2018 10:37 Uhr 1
Wohnungsnot in Deutschland und RTL "klaut" die Wohnungen für Dreharbeiten, na das ist mein RTL...:-) :-)
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung