Quotennews

Selbst WM-Zwischenberichte stürzen Konkurrenz-Sender ins Quotenloch

von   |  1 Kommentar

RTL II erreichte mit zwei seinen Vorabendserien weiterhin gute Quoten.

Mit der letzten Vorrunde gibt es neue Anstoßzeiten: Statt bisher 14.00, 17.00 und 20.00 Uhr werden nun die Spiele um 16.00 und 20.00 Uhr angepfiffen. Die ersten beiden Partien waren nach 90 Minuten beendet, sodass ein zweistündiger Leerlauf entstand. Über fünf Millionen Menschen verweilten allerdings weiterhin beim ZDF, sodass die anderen Sender mit ihren Programmen nicht überzeugen konnten.

«RTL Aktuell», «Alles was zählt» und «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» schlugen sich recht ordentlich. Die RTL-Nachrichten erreichten 2,89 Millionen Zuschauer und 12,7 Prozent, die erste RTL-Soap «Alles was zählt» kam auf 10,9 Prozent. Der Dauerbrenner erreichte 2,58 Millionen Zuseher ab drei Jahren und 15,8 Prozent in der Zielgruppe.

Im Ersten verbuchte «Gefragt – Gejagt» ordentliche 2,30 Millionen Zuschauer und 12,7 Prozent, jedoch fiel das Ergebnis bei den jungen Leuten mit 3,6 Prozent mau aus. «Auf Streife – Die Spezialisten» und «Die Ruhrpottwache» setzten sich am Montagvorabend in Sat.1 nicht durch. Nur 4,6 und 4,8 Prozent wurden bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern verbucht.

«Die Simpsons» erreichten bei ProSieben 6,4 und 7,4 Prozent in der Zielgruppe, insgesamt wurden 0,46 und 0,56 Millionen Zuseher erreicht. Während die rote Sieben leidet, punktete RTL II: «Köln 50667» und «Berlin – Tag und Nacht» kamen auf 9,5 und 9,7 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/101917
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 25. Juni 2018nächster ArtikelSpanien-Marokko bringt ZDFinfo tolle Werte
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
26.06.2018 11:58 Uhr 1
Da hatte man sich grade an das erste Spiel um 14.00 Uhr gewöhnt, und schwupps, sind diese schon wieder Geschichte....
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung