Quotennews

ZDF-Primetime: Alternative zum Live-Fußball

von

Nachmittags tat sich das ZDF mit zwei Filmwiederholungen erst schwer. Erst «Bares für Rares» ließ die Quoten weiter in Richtung Senderschnitt wandern.

Wussten Sie, dass..?

...die erfolgreichste Ausgabe von «Bares für Rares», gezeigt am 24. Mai 2018, 27,5 Prozent Marktanteil holte? Gezeigt wurde sie auf dem klassischen Sendeplatz um 15.05 Uhr im Zweiten.
Zwei Filme aus dem Jahr 2014 und ganz viel Trödelspaß: So trat das ZDF am Sonntagnachmittag gegen die Live-Spiele der Fußball-WM im Ersten an. Ab 13.55 Uhr zeigte der Kanal den unter anderem mit Mariele Millowitsch besetzten Streifen «Zwei mitten im Leben», ab 15.25 Uhr war Ulrike Kriener in «Meine Frau, ihr Traummann und ich» zu sehen. 1,47 und 1,25 Millionen Menschen sahen die jeweils rund eineinhalbstündigen Produktionen. 8,7 und 6,8 Prozent wurden insgesamt gemessen, schlechte 2,6 und 2,2 Prozent bei den Jungen.

Ab 17 Uhr fand das ZDF dann Platz für gleich zwei Stunden Lieblingssücke von «Bares für Rares». Der Trödelspaß aus dem Hause Warner steigerte sich auf 9,4 Prozent Marktanteil im Gesamtmarkt. 2,08 Millionen Menschen schalteten im Schnitt ein. Bei den Jungen verblieb man unter Senderschnitt, steigerte sich aber doch ein gutes Stück – auf 4,3 Prozent.

Passabel verlief dann die Primetime: 4,20 Millionen Menschen sahen den TV-Krimi «Die Frau mit einem Schuh» aus Österreich ab 20.25 Uhr, 4,12 Millionen das «heute-journal» mit Schwerpunkt auf den Wahlen in der Türkei und dem EU-Gipfel zur Flüchtlingspolitik. 12,2 und 13,8 Prozent Marktanteil, also gute Werte, wurden gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/101892
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 24. Juni 2018nächster ArtikelVettel crasht, Hamilton siegt: RTL holt mit Formel 1 mehr als vier Millionen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung