Quotennews

kabel eins mit «Dirty Harry» auf der Erfolgsspur

von
Clint Eastwood ist auch nach über dreißig Jahren noch immer ein Garant für gute Zuschauerzahlen: Am Sonntagabend strahlte kabel eins den legendären Actionthriller «Dirty Harry II» ab 22:20 Uhr und erreichte ein Millionenpublikum. Im Schnitt sahen 1,67 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die Ermittlungen von Cop Harry Callahan. Das entspricht einem Marktanteil von hervorragenden 11,7 Prozent. In der Zielgruppe der 14-49-Jährigen sahen ebenfalls 11,7 Prozent der jungen Zuschauer (0,80 Millionen) den Film.

Bereits um 20:15 Uhr war kabel eins mit der Actionkomödie «Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle» erfolgreich. Mit 1,63 Millionen Fernsehzuschauern wurde ein Marktanteil von 4,9 Prozent beim Gesamtpublikum erzielt. In der Zielgruppe kam der italienische Klamauk-Film aus dem Jahr 1973 auf 900.000 Zuschauer und 6,0 Prozent Marktanteil.

Im Schnitt erreichte kabel eins am Sonntag einen Tagesmarktanteil von 4,7 Prozent bei allen und 5,7 Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/10177
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeues «Tagesschau»-Design kommt frühernächster ArtikelNachrichten im Mai: Neuwahlen und EU-Zukunft dominierten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung