Quotennews

Hunde bleiben am Sonntag der beste Freund von sixx

von

Hunde-Dokusoaps verhelfen sixx schon seit Längerem zu großartigen Zahlen im Tagesprogramm am Sonntag. Der 17. Juni war dabei keine Ausnahme. Auch gegen die WM punktete derweil ZDFneo mit Krimis.

Fernsehzuschauer können am Sonntag gar nicht genug von Hunde-Formaten bei sixx bekommen, deshalb kann der Sender auch von ihnen nicht genug bekommen. Mittlerweile zeigt der Privatsender ab 6 Uhr morgens den ganzen Tag Doku-Soaps über Hunde - und hat damit großen Erfolg, was stichprobenartig ausgewählte Übertragungen zeigen.

Ab 9.25 Uhr lief bei sixx am Sonntag beispielsweise noch «Der Hundetrainer - Lucky Dogs mit Brandon McMillan». Schon zu dieser frühen Uhrzeit sahen 130.000 Zuschauer ab drei Jahren zu, die insgesamt 1,6 Prozent generierten. Aus der jungen Altersgruppe waren derweil 80.000 Personen mit von der Partie, die zu tollen 3,1 Prozent führten. Ab 10.46 Uhr begann eine weitere Sendestrecke mit Wiederholungen von «Der Hundeflüsterer». Die Sendung mit Cesar Milan zählte am späten Vormittag schon 0,17 Millionen Interessenten, was nach wie vor 1,6 Prozent Gesamtmarktanteil ergab. Auch in der Zielgruppe zeigte sich die Sendung recht konstant und holte 2,7 Prozent.

ZDFneos Geheimwaffe lautet nicht Hunde, sondern Krimis. So strahlte der Digitalsender auch am Sonntag wieder alte Crime-Ware aus - selbst in Konkurrenz zur Fußball-WM. Ab 20.15 Uhr erreichte «Kommissarin Lucas» gegen das WM-Spiel im Zweiten 0,86 Millionen Personen und damit 2,6 Prozent aller zu dieser Zeit Fernsehenden. Damit schnitt ZDFneo besser ab als kabel eins und RTL II. Selbst «Inspector Barnaby», das ab 16.50 Uhr sogar gegen das Deutschland-Spiel lief, hatte davor 0,5 Millionen Zuschauer und damit 1,6 Prozent erreicht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/101716
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins-Kriminalfälle floppen, «Promi Shopping Queen» schlägt sich wackernächster ArtikelWM-Zeit: Keiner will ins Kino, oder doch?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung