Köpfe

Apple und Oprah Winfrey machen gemeinsame Sache

von

US-Talkerin Oprah Winfrey wird demnächst für Apple neue Serien entwickeln, das gab das Unternehmen am Wochenende bekannt.

Apple meint es weiter sehr ernst damit, künftig im Serien-Bereich Fuß fassen zu wollen und somit Netflix und Amazon neue Konkurrenz zu machen. Am Wochenende wurde nun bekannt, dass man sich dafür die Dienste von Talkshow-Ikone Oprah Winfrey gesichert hat.

Winfrey hat einen mehrjährigen Vertrag bei Apple unterzeichnet. Sie soll für den Tech-Riesen einige neue Eigenproduktionen entwickeln. Laut Apple sollen „originelle Sendungen“ entstehen, die auf Winfreys Fähigkeit setzen, „die Zuschauer auf der ganzen Welt zu erreichen.“ Welche Formate konkret in Planung sind, wurde aber noch nicht verraten.

Apple nimmt für die kommenden Jahre vier Milliarden US-Dollar in die Hand, damit sollen eine Reihe von eigenproduzierten Serien realisiert werden. Zu sehen sein werden diese aber frühestens im Frühjahr 2019, Apple wird dazu einen eigenen Streamingdienst launchen. Zu den bereits bestätigten Projekten zählen u.a.: ein von J. J. Abrams produziertes Musikdrama namens «Little Voice», ein Drama mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon in den Hauptrollen, eine Weltraumserie von «Outlander»-Schöpfer Ronald D. Moore und das Zukunfts-Epos «See».

Kurz-URL: qmde.de/101700
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCBS führt mit «Celebrity Undercover Boss» bei Jung und mit «Blue Bloods» bei Altnächster ArtikelNach dem Aus von «Kevin Can Wait»: Leah Remini mit neuer Rolle
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung