US-Quoten

Fast 13 Millionen Zuschauer: Basketball erneut vorne

von

Am Freitag wurde ein weiteres Finalspiel der NBA ausgestrahlt, ein weiteres Mal wurde ABC damit mühelos Sieger bei Jung und Alt.

US-Quotenübersicht

  • ABC: 11,35 Mio. (14%)
  • CBS: 4,50 Mio. (2%)
  • NBC: 3,08 Mio. (3%)
  • FOX: 0,59 Mio. (1%)
  • The CW: 0,51 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Wenn die NBA Final-Games in den USA laufen, dann ist der Tagessieg für den ausstrahlenden Sender gesetzt. So war es auch diesmal wieder, ABC generierte mit dem vierten Spiel hervorragende Einschaltquoten. 12,86 Millionen Menschen ab zwei Jahren schalteten am Freitag ab 21 Uhr ein, 18 Prozent Marktanteil kamen in der wichtigen Zielgruppe 18-49 zustande. «Jimmy Kimmel: Game Night» verbuchte davor bereits tolle zwölf Prozent Marktanteil und hatte insgesamt 8,32 Millionen Zuschauer vorzuweisen.

Selbstredend, dass die Konkurrenz gegen solch hohe Werte abschmierte: Mit gerade einmal drei Prozent Marktanteil wurde man Zweiter. CBS gelang das mit «Celebrity Undercover Boss» um 20 Uhr und NBC gelang das zeitgleich mit einem Re-Run von «American Ninja Warrior». Ebenfalls drei Prozent generierte die «Dateline» bei NBC um 22 Uhr.

Mit desaströsen Ergebnissen und einem neuen Tiefpunkt verabschiedete sich die Fußballer-Doku «Phenoms» bei FOX: Die erste Ausgabe des Abends kam nicht über eine Sehbeteiligung von 0,70 Millionen hinaus, die zweite rutschte auf 0,47 Millionen und markierte somit einen Negativrekord. Nur ein Prozent Marktanteil waren drin. Hoffnungslos miserabel sah es abermals für The CW aus, wo «My Last Days» zuerst mit 0,63 Millionen Zusehern floppte und anschließend auch noch «Life Sentence» mit lediglich 0,39 Millionen Zuschauern. Bei den Umworbenen blieb es bei je ein Prozent Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/101542
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLänderpapier: Mögliche ARD/ZDF-Reform wäre Schwachsinn!nächster ArtikelEx-Kanzlerkandidat besucht ZDF-Show
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung