TV-News

Ramsch, Trödel und alte Schätze: In neuer DMAX-Doku wird aufgeräumt

von

Im Juli startet DMAX mit «Die Stubers – Eine Familie räumt auf» eine neue Doku, die auf der Hypewelle rund um Anitquitätenhandel mitreiten möchte.

Ich will dir was verkaufen – auch wenn du’s nicht brauchst. Viele Leute geben mir gerne ihr Geld. Warum, weiß ich auch nicht, aber sie bekommen klasse Ware!
Jürgen Stuber
Der «Bares für Rares»-Effekt kommt weiter zum Tragen: Erneut kündigt ein Fernsehsender eine neue Eigenproduktion rund zum Thema Antiquitäten und Trödel an. Dieses Mal versucht DMAX mitzumischen. Der zur Discovery-Senderfamilie gehörende Free-TV-Sender nähert sich dem Thema über den Personality-Doku-Winkel und bringt mit seiner Eigenproduktion «Die Stubers – Eine Familie räumt auf» ein Format auf den Schirm, das vom Arbeitsalltag einer Expertenfamilie handelt.

Familie Stuber vollzieht im Rhein-Neckar-Gebiet zahlreiche Haushaltsauflösungen und bringt dort zu Tage geförderte Schätze beim Lagerverkauf wieder an den Mann. Die Doku wird laut DMAX die wahre Liebe der Stubers zu ihrem Beruf aufzeigen und ihre einzigartigen Persönlichkeiten unterstreichen. Gezeigt wird das Format ab dem 17. Juli immer dienstags um 21.15 Uhr.

Der Privatsender teasert an: "Mit Leidenschaft und Geschäftssinn packt die ganze Familie Stuber mit an. So sind die Haushaltsauflöser eine wichtige Adresse im Rhein-Neckar-Gebiet, wenn es darum geht, die Wohnung anderer aufzuräumen. Aber auch in Sachen An- und Verkauf sind die waschechten 'Monnemer' in der Region bekannt: Sie schrecken auch nicht vor Wohnungen zurück, in denen sich die Müllberge buchstäblich bis unter die Decke stapeln. Wegwerfen kommt für Jürgen nicht in Frage! Denn für wertvolle Kuriositäten hat er einen ganz besonderen Riecher. Diese wandern anschließend in das 10 000 Quadratemeter große 'Gug e mo-Lager. Und Jürgen sorgt dafür, dass einfach 'nur mal schauen' hier doch nicht klappt."

Kurz-URL: qmde.de/101510
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Pose»: Ein Kessel Buntesnächster ArtikelDonald Glovers «Atlanta» geht in dritte Runde
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung