TV-News

Rostock & München: Krimis haben keine Pause

von

Dreharbeiten zu neuen Ausgaben von «Tatort» und «Polizeiruf 110» stehen an.

Die WM-Zeit ist keine Zeit zum Ausruhen für Deutschlands bekannte Ermittler. In München und Rostock haben die Dreharbeiten für neue ARD-Krimifälle begonnen. So drehen Batic und Leitmeyer, die «Tatort»-Kultermittler aus der bayerischen Landeshauptstadt, gerade ihren 80. Fall. In einer Münchner Villa werden die Eltern eines kleinen Mädchens auf besonders brutale Weise ermordet. Die kleine Lena (Romy Seitz) hat das Massaker überlebt. Sie wurde betäubt. Batic (Miroslav Nemec) und Leitmayr (Udo Wachtveitl) finden sie schlafend in ihrem Schwebezelt im Garten. Das chinesische Au-pair-Mädchen Chi Ling (Jing Xiang) hat die Nacht durchgetanzt. Sie erzählt den Kommissaren, dass Lena vor dem Mord von einem Weihnachtsmann gesprochen habe, der in der nächsten Nacht komme.

Fertig sein will man am 30. Juni. Sven Bohse führt Regie nach einem Buch von Michael Proehl, Michael Comtesse.

In Rostock stehen Anneke Kim Sarnau und Charly Hübner für einen neuen «Polizeiruf 110» vor der Kamera. Nachdem eine 16-jährige Ausreißerin in Rostock tot aufgefunden wurde, stoßen die Kommissare bei ihren Ermittlungen auf 15 Jahre zurückliegende, ungeklärte Mordfälle mit ähnlichem Muster: Die Getötete wurde entstellt, ihre Schuhe liegen auffällig ordentlich neben der Leiche. Kurz darauf wird eine dänische Touristin ermordet aufgefunden, auch hier ist die Handschrift die gleiche. Königs und Bukows Verdacht konzentriert sich bald auf den Rostocker Unternehmer Frank Kern. Autor und Regisseur des neuen Falls, der bis zum 5. Juli in Rostock und Hamburg entsteht, ist Damir Lukacevic. Die Ausstrahlung ist für 2019 geplant, die Rostocker Ermittler sind derweil schon am kommenden Sonntag um 20.15 Uhr mit der Folge „In Flammen“ im Ersten zu sehen.

Mehr zum Thema... Polizeiruf 110 Tatort
Kurz-URL: qmde.de/101469
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«X Factor» und mehr: Thomas Anders wird ZDF-Moderatornächster ArtikelZDF-Intendant sagt Sorry wegen «heute-Show»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung