TV-News

«X Factor» und mehr: Thomas Anders wird ZDF-Moderator

von

Der durch „Modern Talking“ bekannte Thomas Anders wird ab Herbst eine sonntägliche ZDF-Sendung präsentieren.

Vermehrt im Fernsehen zu sehen sein wird Thomas Anders (bekannt von „Modern Talking“) im Herbst. Anders wird nicht nur Teil der Jury der Ende August beginnenden Staffel von «X Factor» (Sky1) sein, sondern auch seine erste eigene ZDF-Sendung erhalten. Fünf Folgen sind für eine Ausstrahlung am Sonntagmittag – vermutlich nach dem «Fernsehgarten» - geplant.

In «Du ahnst es nicht!» nehmen er und Ahnenforscher die Gäste mit auf eine Reise in die Vergangenheit - zu den Wurzeln ihrer Stammbäume. Sie erfahren mehr darüber, woher sie stammen, ob ihre Vorfahren große Persönlichkeiten der Geschichte waren und was sie durchlebt haben: von Hexenverbrennungen, Auswanderungen, Kriegen bis zu Liebschaften. Namensforscher Prof. Dr. Jürgen Udolph erläutert zudem den Gästen, welche Bedeutung ihre Familiennamen haben und warum sie so heißen, wie sie heißen.

Das ZDF selbst, genauer gesagt ZDF Digital, produzieren die erste Staffel. Ein Pilot wurde bereits im vergangenen Herbst aufgezeichnet.

Kurz-URL: qmde.de/101467
Finde ich...
super
schade
71 %
29 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKawusi geht bei «Schlag den Star» rannächster ArtikelRostock & München: Krimis haben keine Pause
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung