Quotennews

Ladenhüter: «Lifelines» gibt kein Gas

von

Die neue RTL-Serie dürfte inzwischen nicht mehr mit einer Fortsetzung rechnen.

Vergangene Woche hatte RTL am Dienstagabend noch gut lachen. Mit mehr als 20 Prozent Marktanteil hatte das Primetime-Special von «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» Traumquoten eingefahren. In dieser Woche war am zweiten Werktag wieder alles beim Alten. Die Daily Soap war um 20.15 Uhr zu Ende, dann liefen die Folgen sieben und acht der neuen Medical-Produktion «Lifelines» mit Jan Hartmann in tragender Rolle. Allzu viele Menschen interessierten sich aber nicht für den Doppelpack.

Bei den Jungen wurden zunächst 8,6, dann sogar nur noch 7,2 Prozent ermittelt. Insgesamt sank die Reichweite von 1,49 Millionen während der frühen Folge auf 1,35 Millionen Zuschauer ab 21.15 Uhr. Es ist nie ein gutes Zeichen, wenn während einer Ausstrahlung eher Zuschauer verloren gehen.

10,5 Prozent, gemessen am 15. Mai, waren für die Serie bis dato das Höchste der Gefühle. Meist aber landete man unterhalb der Zehn-Prozent-Marke und somit auch klar unterhalb der Erwartungen des Privatsenders aus Köln. Setzte dieser bisher die drei Vorgänger des Formats («Sankt Maik», «Beck is back!» und auch «Jenny – Echt gerecht») fort, durfte es für die Arzt-Serie schwer werden, eine zweite Staffel zu erhalten.

Deutlich stärker schnitt RTL dann ab 22.15 Uhr ab, als zwei Re-Runs von «Schmidt – Chaos auf Rezept» angeboten wurden. Die Serie steigerte sich prompt auf 9,6 Prozent und erreichte in der Stunde vor Mitternacht dann sogar noch die Zweistelligkeit: 11,2 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/101459
Finde ich...
super
schade
35 %
65 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAusbaufähige Werte für «Der letzte Bulle»nächster ArtikelRauch und Cokgezen hören bei «Notruf Hafenkante» auf
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung