TV-News

3. Liga: Kommen Montagsspiele?

von

Von Fans tendenziell verhasst, jetzt vielleicht bald aber auch in Liga 3: Nach Medienberichten soll der DFB die Einführung von Montagabendspielen prüfen.

Ab Sommer tritt der neue TV-Vertrag für die 3. Liga in Kraft. Hatte früher mal die ARD (und somit zahlreiche Dritte) die Rechte an den Spielen der Liga inne, ist seit knapp einem Jahr die Deutsche Telekom eingestiegen. Bisher übertrug man alle Spiele quasi noch als Sublizenz der Deutschen Telekom, künftig ist man Medienpartner des DFB. Alle 380 Spiele gibt es nur bei der Telekom, die Zahl der Ligaspiele, die auch bei Dritten laufen, reduziert sich auf etwas mehr als 80. Entsprechend sind für kommende Spielzeit auch inhaltliche Änderungen geplant.

So will die Neue Osnabrücker Zeitung erfahren haben, dass Telekom Sport mit der regelmäßigen Einführung von Konferenzen liebäugelt. Weiterhin werden, vor allem am Samstag um 14 Uhr, etliche Spiele parallel angepfiffen. Bis dato gab es diese Spiele bei der Telekom nur im Einzelstream. Bestätigt sind diese Informationen aber noch nicht. Zuletzt machte die Telekom während der Eishockey-Play-Offs erste Konferenz-Erfahrungen.

Den Fans nicht ganz schmecken wird wohl der Plan des DFB, ein Spiel der 3. Liga auf den Montag zu legen. Als fester Spieltermin soll Montag, 19 Uhr festgezurrt werden. In allen Wochen, die keine englische Spielwoche sind, soll demnach der Ball zu diesem Termin rollen.

Kurz-URL: qmde.de/101360
Finde ich...
super
schade
28 %
72 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLuke Mockridge punktet mit WM-Show in Sat.1nächster ArtikelTrekkies verhelfen ProSieben zu soliden Quoten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung