US-Quoten

Wenn eine Wiederholung stärkste Sendung des Abends wird ...

von

Nachdem in den vergangenen Wochen haufenweise quotenstarke Serien ihre Staffelfinals feierten, war die Ausbeute in der Primetime diesen Donnerstag recht mager. Auf «TBBT» ist dennoch Verlass.

US-Quotenübersicht

ABC: 4,92 Mio. (4%)
CBS: 4,86 Mio. (3%)
NBC: 2,98 Mio. (3%)
FOX: 1,92 Mio. (3%)
The CW: 0,70 Mio. (1%)
Quelle: Nielsen Media Research
Die zurückliegenden Donnerstags-Primetimes waren geprägt von großen Staffelfinals auf allen Networks. Insbesondere die Staffelenden von Zugpferden wie «The Big Bang Theory» auf CBS sowie von «Grey’s Anatomy» auf ABC sorgen für eine Quotendelle. Bezeichnend: Trotzdem waren die Nerds die stärkste Sendung des Abends – mit einer Wiederholung. Die alte Folge holte bei den 18- bis 49-Jährigen fünf Prozent und eine Reichweite von 6,71 Millionen. Auch in Sachen Reichweite blieben Sheldon und Co. einsame Spitze. Lediglich eine weitere Sendung durchbrach ebenfalls die Sechs-Millionen-Zuschauer-Marke: Das ebenfalls auf CBS laufende Spin-Off «Young Sheldon» mit 6,18 Millionen Zusehern. Vier Prozent der Jungen interessierten sich für die Sitcom. Auch Reruns von «Mom» und «Life in Pieces» holten für Wiederholungen respektable vier respektive drei Prozent bei den jungen Amerikanern. Auch wenn eine alte Episode «SWAT» mit lediglich zwei Prozent etwas abfiel, wird CBS angesichts des Lineups nicht unzufrieden sein.

ABC sendete zu Beginn der Primetime die zweistündige Doku «The Last Days of Michael Jackson». Für den verstorbenen King of Pop reichte es zu vier Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. 5,56 Millionen Zuschauer aller Altersklassen interessierten sich für die letzten Tage des Musikers. «What Would You Do?» verbesserte sich im Anschluss um einen Prozentpunkt und verbuchte unter dem Strich vier Prozent bei den Umworbenen.

NBC setzte auf die Shows «Celebrity Ninja Warrior» und «Hollywood Game Night». Beide holten jeweils vier Prozent in der jungen Zielgruppe, beim Gesamtpublikum wurden keine Bäume ausgerissen. Für erstgenannte Show schalteten 3,65 Millionen, für letztgenannte 3,24 Millionen Amerikaner ein. Den Abend beschloss NBC dann mit dem «Red Nose Day». Die Spenden-Show kam allerdings sowohl bei den Jungen, als auch bei allen Zuschauern mäßig an. Zwei Prozent und 2,06 Millionen Interessierte sind doch recht maue Werte.

Kurz-URL: qmde.de/101237
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Grey's Anatomy» dient ProSieben als WM-Gegengiftnächster Artikel«Promi-Flaschendrehen» in Sat.1: Wahrheit oder Pflicht? In der Form lieber nicht
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung