Quotennews

Starker Start für das «Abenteuer Autobahn» bei DMAX

von

Die neue Vorabend-Sendung ist am Feiertag gut aus den Startlöchern gekommen.

Man könnte das neue Format als Autobahn-Portrait bezeichnen. Wir werden erstmals alles umfassend begleiten, was dort geschieht – den unermüdlichen Einsatz der Polizei, Feuerwehr, Pannenhelfer und Autobahnmeistereien, die für die Sicherheit auf der Autobahn sorgen aber auch Reisende und Truck-Fahrer.
Oliver Nowotny, VP Programming & Content Discovery Networks über «Abenteuer Autobahn»
Mit einer Länge von knapp 500 Kilometern gehört die Autobahn A2 zu den wichtigsten Verkehrsadern der Bundesrepublik. DMAX widmet der Route seit diesem Montag eine Vorabend-Sendung, die auf den Namen «A2 – Abenteuer Autobahn» hört. Bei dem Format, das werktags um 18.15 Uhr zu sehen ist, handelt es sich um die erste Eigenproduktion von DMAX am Vorabend. Mit den Quoten der Premiere, die am Pfingstmontag als Doppelfolge über die Bühne ging, kann der Männersender sehr zufrieden sein.

So sahen die erste Folge der Doku-Reihe ab 18.15 Uhr durchschnittlich 0,40 Millionen Menschen ab drei Jahren, was für DMAX in starke 2,4 Prozent beim Gesamtpublikum resultierte. Noch besser lief es bei den 14- bis 49-Jährigen, aus deren Reihen 0,18 Millionen stammten. Infolgedessen stieg der Marktanteil hier auf tolle 3,4 Prozent an. Zum Vergleich: Zuletzt lagen die Monats-Marktanteile von DMAX bei knapp zwei Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und weniger als einem Prozent beim Gesamtpublikum. Beide Zielmarken konnten somit deutlich übertroffen werden.

Noch besser wurden die Quote nach 19 Uhr, als DMAX ausnahmsweise eine zweite Folge seiner Eigenproduktion auf Sendung schickte. Diese steigerte ihren Marktanteil bei den Umworbenen auf grandiose 3,9 Prozent bei 0,27 Millionen werberelevanten Zuschauern. Insgesamt saßen dagegen 0,46 Millionen Zuschauer vor ihren Fernsehern, die die Quote auf ebenfalls schöne zwei Prozent hievten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/101142
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Obamas schließen umfassenden Vertrag mit Netflixnächster ArtikelFokus auf Live-Inhalte: FOX sichert sich Wrestling
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung