Quotennews

HSV-Abstieg beflügelt«100% Bundesliga» nur bedingt

von

Im Pay-TV neigt sich bei FOX die achte «Shameless»-Staffel dem Ende zu. Ein echter Erfolg ist die Serie aber nicht.

Mehr Fußballquoten

Diese Woche in unseren Quotenchecks: Unter anderem zum «Sportstudio», der «Sportschau» und der Sky-Konferenz.
Es war ein reichlich durchwachsenes Jahr für die neue Fußball-Sendung bei Nitro: «100% Bundesliga» hat – streng genommen – die hohen Erwartungen nicht erfüllt. Drei Spielzeiten lang hat man nun montags um 22.15 Uhr noch die Chance, etwas besser zu machen. Fraglos: Die stärksten Sendungen waren die fünf, in denen der Kanal die Montagsspiele der ersten Liga exklusiv zusammenfassen durfte. Dann sahen teils über 300.000 Menschen zu. Allerdings: Bedenkt man, dass Nitro früher mit günstigerer True-Crime-Ware aus Amerika mehr als 700.000 Zuschauer am Montagabend hatte, geht die Rechnung überhaupt nicht mehr auf.

Die zweistündige Live-Sendung kam nun in dieser Woche in beiden relevanten Gruppen auf 1,3 Prozent. 0,22 Millionen Menschen sahen insgesamt zu, 0,07 Millionen gehörten davon zu den klassisch Umworbenen. Alle wichtigen Entscheidungen der ersten Liga waren zum Ausstrahlungsstart schon über 50 Stunden alt, die zweite Liga war knapp 30 Stunden vorher zu Ende gegangen.

Eine Folge vor dem Ende von Staffel acht steht derweil die derzeit von FOX im Pay-TV gezeigte Serie «Shameless», die ab 21 Uhr auf gerade einmal rund 30.000 Fans ab drei Jahren kam. Die Showtime-Serie generierte bei den Jungen 0,2 Prozent Marktanteil. Nicht klar ist, wie viele Menschen zeitlich flexibel und das eigene Tempo bestimmend via Sky On Demand oder anderen Abrufdiensten zuschauen.

Mehr zum Thema... 100% Bundesliga Shameless
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/100978
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNetflix sagt Kino-Tod vorausnächster ArtikelCBS sträubt sich gegen Übernahme
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung