US-Fernsehen

«Fargo»: Neue Staffel lässt bis 2020 auf sich warten

von

Die positiv besprochene Anthologieserie «Fargo» geht tatsächlich in eine vierte Staffel – jedoch werden sich Fans gedulden müssen.

Die alte Regel, dass erfolgreiche Fernsehserien Jahr für Jahr mit einer neuen Staffel fortgeführt werden, weicht sich auf. Unter anderem lassen die «Westworld»-Macher diese Regel hinter sich, und auch die FX-Anthologieserie «Fargo» geht ihre eigenen Wege. Nach der dritten Staffel wurde heftig darüber spekuliert, ob die schwarzhumorige Kriminalserie weitergeht, und wenn ja, wann. Anfang des Jahres drückte Senderchef John Landgraf seine Hoffnung aus, dass die von Noah Hawley geleitete Serie 2019 weitergeht. Gleichwohl herrschte eine gewisse Unsicherheit vor, ob sich dieser Wunsch erfüllen wird.

Produzent Warren Littlefield verriet nun 'Entertainment Weekly', dass «Fargo» tatsächlich eine vierte Staffel erhalten wird. Diese werde jedoch "frühestens 2020" über den Äther gehen. Eine hoch offizielle Staffelbestellung wurde noch nicht ausgesprochen, Hawley und Littlefield seien aber gewillt und hätten bereits Ideen, und da Senderchef Landgraf eine «Fargo»-Rückkehr sogar lieber noch früher bestreiten möchte, sollte dies eine reine Formalität sein. Auch die etwaige Übernahme des Senders FX durch Disney sollte keine Hürde für «Fargo» darstellen, behauptete Disney-CEO Bob Iger doch, die Bedeutung von FX sogar zu vergrößern, sollte er den Kabelsender zusammen mit diversen weiteren Fox-Konzernteilen aufkaufen.

Die lange Wartezeit auf neue «Fargo»-Geschichten rührt daher, dass Serienmacher Hawley aktuell schwer beschäftigt ist. Neben seiner Superheldenserie «Legion», die erst kürzlich eine zusätzliche Folge erhielt, arbeitet er an einem Science-Fiction-Film namens «Pale Blue Dot» mit Reese Witherspoon und an mehreren Büchern.

Mehr zum Thema... Fargo Legion Pale Blue Dot Westworld
Kurz-URL: qmde.de/100859
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKrasser Schule: RTL II weitet Sendestrecke ausnächster ArtikelConstantin Film und Studio 100 schließen neue Vereinbarung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung