US-Fernsehen

Der «House of Cards»-Weg: «Transparent» steht vor dem Aus

von

Die für 2019 angekündigte fünfte Staffel der Amazon-Serie wird wohl die letzte sein.

Was haben «House of Cards» und «Transparent» gemeinsam? Von der Geschichte, die sie erzählen, nicht viel. Sonst? Eine Menge. Beide Serien kamen zuletzt in Schwierigkeiten, weil sich ihre Hauptdarsteller ungebührlich verhalten haben sollen. Beide Serien haben sich darauf hin von ihrem tragenden Charakter getrennt und befinden sich daher in einer ungeplanten Pause. Während die neue und zugleich finale «House of Cards»-Staffel nun für Ende 2018 erwartet wird, hat Amazon angedeutet, dass die fünfte «Transparent»-Runde bis 2019 auf sich warten lassen könnte.

Fest steht: Jeffrey Tambor ist dann nicht mehr dabei. Tambor weist alle Vorwürfe bezüglich sexuellen Fehlverhaltens strikt von sich. Seine Arbeit am Set wird er trotzdem nicht fortsetzen dürfen. Schöpferin Jill Soloway bestätigte aber gegenüber THR, dass die nun kommenden Episoden zugleich den Abschluss der Geschichten bilden würden. Erstmals seit einigen Monaten sei sie inzwischen wieder der Meinung, dass alles gut werde.

Wie die Serie in der Staffel ohne Tambor genau ausgerichtet sein wird, bleibt unterdessen weiter unklar.

Mehr zum Thema... House of Cards Transparent
Kurz-URL: qmde.de/100829
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Guten Morgen Deutschland»nächster ArtikelRussland-Erfahrung: Kuranyi verstärkt ARD-WM-Team
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung