TV-News

Was hat RTL mit Gottschalk, Jauch und Schöneberger vor?

von   |  5 Kommentare

In seiner aktuellen Ausgabe veröffentlicht Der Spiegel ein ausführliches Porträt über Barbara Schöneberger - und deutet an, dass sie demnächst in einer neuen Show bei RTL antreten dürfe.

In seiner am Samstag erschienenen Ausgabe widmet sich Der Spiegel in einem längeren Text dem Erfolg von TV-Moderatorin Barbara Schöneberger. In ihm kommt unter anderem auch Thomas Gottschalk zu Wort. Er darf noch einmal erklären, dass er Schöneberger beim ZDF einst als einzige «Wetten, dass…?»-Nachfolgerin empfohlen habe. „Wenn ich Papst war, dann ist sie in Richtung Kardinalin unterwegs. Pech für sie, dass im Fernsehen die Zeiten vorbei sind, in denen alle Wege irgendwann nach Rom geführt haben“, sagt Gottschalk im Spiegel. Aus Schöneberger und «Wetten, dass…?» ist bekanntlich nichts geworden – doch womöglich wird die 44–Jährige bald in einem neuen Format zu sehen sein. Bei RTL.

Wie das Nachrichtenmagazin weiter schreibt, entwickle RTL gerade eine neue Show, in der Gottschalk, Jauch und Schöneberger gleichberechtigt vorkämen. In diesem Punkt würde sich das Format von «Die 2 – Gottschalk und Jauch gegen alle» somit klar unterscheiden. Auf Nachfrage von Quotenmeter.de dementiert eine Sprecherin des Senders den Bericht nicht – allerdings könne man auch noch nicht mehr sagen als das, was aktuell im Spiegel stehe.

Ein neues Format mit den drei TV-Gesichtern könnte unter anderem auch als Reaktion auf die zuletzt eher mäßigen Quoten von «Die 2» gewertet werden. 2017 liefen drei Folgen der Sendung, wobei nur die Sommerepisode mit 16,3 Prozent der Umworbenen wirklich zu überzeugen wusste. Zwei weitere Folgen holten annehmbare 13,4 und schwache zehn Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Im Gesamtmarkt schauten zuletzt stets weniger als drei Millionen Menschen zu.

Update: Wie DWDL.de berichtet, soll es sich bei dem Format tatsächlich um den Nachfolger von «Die 2» handeln. Demnach arbeite derzeit Jauchs Produktionsfirma i&u TV an der Sendung. Weitere Details konnten auch die Kollegen nicht herausfinden.

Kurz-URL: qmde.de/100767
Finde ich...
super
schade
74 %
26 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Netflix-Serie «Messiah»: Michelle Monaghan sichert sich eine Hauptrollenächster Artikel«DSDS»-Finale wird Tagessieger, Chris Tall legt zu
Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
Kingsdale
06.05.2018 09:09 Uhr 1
Boah ey, ich kann die Schöneberger nicht mehr sehen! Ihr hochgeschraubte Selbstdarstellung und ihre Stimme, ist sowas von nervig!
Sentinel2003
06.05.2018 11:12 Uhr 2
Geht mir fast genauso....in der NDR - Talkshow gefällt Sie mir allerdings sehr gut! Aber, muß man Sie jetzt überall als Moderatorin einsetzen?? Man kriegt echt das Gefühl, daß außer Ihrer Person kein anderer mehr moderieren kann!
tommy.sträubchen
06.05.2018 11:12 Uhr 3
Ich mag sie sehr gerne und wünsche ihr eine gut gemachte und vorallem sehenswerte (und wenn's geht mal kein WWM Verschnitt). ..Show.
Kaffeesachse
06.05.2018 12:02 Uhr 4
Ach, ich könnte sie jeden Tag sehen.
Kunstbanause
06.05.2018 16:27 Uhr 5
Ogott, Resteverwertung..
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung