Köpfe

Ex-ProSieben-Chef holt Ex-ProSiebenMaxx-Chef zu eoTV

von

Der Sender, der sich auf europäische Produktionen fokussiert, erweitert sein Management-Team.

Über eoTV

eoTV präsentiert seinen Zuschauern seit Dezember 2015 echte European Originals, Serien und Spielfilme - sowohl Klassiker, als auch Free TV-Premieren. Der 24h-Sender ist über ASTRA 19.2° und Vodafone in 13 Bundesländern sowie Unitymedia im deutschsprachigen Raum zu empfangen. Insgesamt erzielt eoTV ein Reichweitenpotenzial von über 54 Mio. Haushalten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Seit dem 1. Mai hat der Sender eoTV aufgestockt. Der Kanal, der von Ex-ProSieben-Boss Jürgen Hörner (Foto) gegründet wurde und sich auf europäische Produktionen fokussiert, hat unter anderem Rene Carl unter Vertrag genommen. Carl arbeitete früher, wie auch Hörner, für die ProSiebenSat.1-Gruppe, war zuletzt unter anderem Senderchef von ProSiebenMaxx. 2018 machte er sich mit der Media-, Beteiligungs- und Beratungsfirma LIONTRAX GmbH selbstständig. Carl soll sich für eoTV nun um die Bereiche Doku, Distribution sowie Produktion kümmern.

Außerdem neu im Team: Dr. Ion Florescu, der für Finanzen und Förderung zuständig ist sowie Ex-Constantin-Film-Geschäftsführer Matthias Peipp, der eoTV bereits seit über zwei Jahren in Fragen der Finanzierung und Programmwirtschaft beratend unterstützt.

Jürgen Hörner: "Im dritten Jahr nach dem Start von eoTV zünden wir die nächste Stufe für die zukünftige Entwicklung des Senders! Ich freue mich sehr, dass ich nach Andreas Diga nun mit, René Carl, Dr. Ion Florescu und Matthias Peipp nicht nur insgesamt vier ausgewiesene Medienprofis, sondern auch langjährige Weggefährten für das operative und gemeinsame Voranbringen von eoTV an meiner Seite weiß!"

Kurz-URL: qmde.de/100713
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel11,8 Prozent für «Quittung»-Shownächster ArtikelZDFneo bestätigt Nadine Bilke als neue Senderchefin
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung