TV-News

Staffel drei: Magda dreht schon

von

Weiter geht es für die RTL-Comedyserie: In Berlin haben die Dreharbeiten für neue Folgen «Magda macht das schon!» begonnen.

Weitere Infos

  • Die Dreharbeiten laufen bis Anfang Oktober 2018
  • Die Ausstrahlung der neuen Folgen ist für 2019 geplant
An die Quotenhöhen der ersten Staffel reichte «Magda macht das schon!» in Staffel zwei nicht mehr ganz heran. Dennoch schlug sich die Comedyserie auch in der zweiten Runde vor allem bei den Umworbenen einmal mehr sehr erfreulich. Kein Wunder, dass RTL Nachschub haben will – und an dem wird ab sofort gearbeitet. Wie der Kölner Privatsender mitteilt, haben in Berlin die Dreharbeiten für Season drei begonnen.

Diese wird nur zwölf Episoden umfassen, in denen sich die temperamentvolle Altenpflegerin Magda, gespielt von Verena Altenberger, einmal mehr charmant und pragmatisch in das Familienleben ihrer Arbeitgeber einmischt. Die Nebendarsteller Hedi Kriegeskotte, Brigitte Zeh, Matthias Komm, Charlotte Krause, Luis Kain und Neil Malik Abdullah werden ebenfalls wieder vor der Kamera stehen. Staffel zwei hatte 14 Episoden aufzuweisen, die erste Season wiederum zehn.

Als Produktionsfirma agiert wie gewohnt die Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft mbH im Auftrag von RTL. Produzentin ist Beatrice Kramm, die verantwortliche Producerin ist Ursula Pfriem. Regie in der neuen Staffel führen Torsten Wacker («Kein Sex ist auch keine Lösung») und Nico Zingelmann («Der Lehrer»). Als Headautor agiert Sebastian Andrae («Liebe ist die beste Medizin»). Die RTL-Bereichsleitung Fiction liegt bei Philipp Steffens, Redakteurin ist Petra Hengge.

Kurz-URL: qmde.de/100688
Finde ich...
super
schade
97 %
3 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFinaler Auftritt von «Nashville» startet noch im Julinächster Artikel«HERRliche Zeiten»: Die Rückkehr der Sklaverei (sollte sie denn je wirklich weg gewesen sein)
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung