Vermischtes

ZDF startet eigenen Krimikanal

von   |  2 Kommentare

Die Mainzer wollen dafür aber Geld sehen. Auch ein Romantik-Angebot wird bei Amazon freigeschaltet.

Ungewöhnlicher Schritt des ZDF. Schon bisher hatte der öffentlich-rechtliche Sender etwas Geld eingenommen, in dem man Wiederholungsrechte seiner Krimiformate etwa an Sky verkauft hat. Sky füllt mit diesem Programm einen wesentlichen Anteil seines Kanals Sky Krimi. Fortan hält das ZDF auch selbst die Hand auf. Ab sofort ist mit ZDF Krimi ein eigener Channel auf der Plattform von Amazon verfügbar. Als Inhalte werden unter anderem «Taunuskrimi», vier «Derrick»-Staffeln und «SOKO Köln» sowie «SOKO Leipzig» und die «Rosenheim-Cops» angeboten. Buchbar ist der Channel für 2,99 Euro im Monat.

Für den gleichen Preis kann man sich auch ZDF Herzkino bestellen und dann Produktionen wie «Rosamunde Pilcher» oder «Das Traumschiff» abrufen.

Amazon Channels haben ebenfalls Vereinbarungen mit Eurosport, MGM, Sony Channel, AXN, Sundance Now, Syfy Horror und anderen Anbietern getroffen. Will man aber das komplette Angebot abonnieren, kommt ein hübsches Sümmchen pro Monat heraus.

Kurz-URL: qmde.de/100565
Finde ich...
super
schade
24 %
76 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPilawa feiert von der Lippes 70.nächster Artikel«Schlag den Henssler» ändert das Auswahlverfahren
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Mr. Cutty
26.04.2018 21:02 Uhr 1
Es ist kein TV-Kanal im klassischen Sinn, sondern man streamt einzelne Inhalte.
Vittel
27.04.2018 08:49 Uhr 2
Na geht doch mit der ÖR Paywall. Jetzt noch Tatort, Musikantenstadel und Helene Fischer auch noch dort rüber packen und schon kann man den Rundfunkbeitrag für alle senken. ;)

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung