Quotennews

Sat.1-Crime am Montag: Rückkehr in die Quoten-Tristesse

von

Vergangene Woche hatte die Crime-Schiene am Sat.1-Montag ihre Durststrecke noch überwunden. Diese Woche kehrte die schwache Form von «Lethal Weapon» und Co. jedoch zurück.

Hoffnung schöpfte Sat.1 am vergangenen Montag. Nach vielen mageren Wochen hatte die Crime-Schiene des Bällchensenders dort endlich mal wieder sehenswerte Quoten verzeichnet (siehe Info-Box). Alle Krimi-Serien übertrafen am 16. April noch den Sat.1-Schnitt, teilweise gelang sogar der Sprung in die Zweistelligkeit. Doch am 23. April kehrte die schwache Form schon wieder zurück. «Lethal Weapon» schlug sich zur besten Sendezeit noch vergleichsweise passabel. 1,90 Millionen Zuschauer schalteten ein, davon 0,83 Millionen jüngere. Insgesamt entstanden damit 6,2 Prozent, bei den Umworbenen 8,6 Prozent.

Schon mit «Navy CIS: L.A.» sank die Quote danach aber deutlich unter die Sat.1-Norm. Insgesamt blieben zwar 1,83 Millionen Krimi-Fans und 6,3 Prozent aller Fernsehenden dran, die Reichweite beim jungen Publikum sank jedoch auf 0,72 Millionen, was sich nur noch in 7,4 Prozent ausdrückte. Nur etwas besser lief im Anschluss «Hawaii Five-0», das sich in der wichtigen Altersgruppe wieder auf 7,6 Prozent steigerte. Ab 22.15 Uhr hielten 1,49 Millionen Menschen und 7,2 Prozent Sat.1 die Treue. Die Zuschauerzahl beim jungen Publikum lag bei 0,50 Millionen.

Erst «Scorpion» schaffte ab 23.15 Uhr dann den Sprung über den Senderschnitt. Eine neue Folge interessierte 0,90 Millionen Menschen, darin waren 0,41 Millionen 14- bis 49-Jährige enthalten. In der Zielgruppe führte dies zu 9,1 Prozent, insgesamt zu 7,0 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/100512
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAufstiegsduell beschert Sky gute Quotennächster ArtikelAchterbahnen statt Slapstick
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung