Quotennews

Sat.1-Gold-Hundebabys verzücken weiter

von

Im Pay-TV startete 13th Street die lineare Ausstrahlung von «Law & Order. True Crime».

Mit rund einer halben Millionen Zuschauern gestartet, sind die Erwartungen an die neue Hundeshow von Sat.1 Gold, «Hundebabys – Chaos auf vier Pfoten», doch ein gutes Stück gestiegen. Die britische Doku konnte diese Woche rund 380.000 Menschen in ihren Bann ziehen. Zwischen 20.15 und 21.25 Uhr waren im Schnitt 1,4 Prozent aller Zuschauer dabei, bei den 14- bis 49-Jährigen punkteten die Hundewelpen sogar mit 1,9 Prozent.

Eine Deutschland-Premiere feierte derweil der Pay-Sender 13th Street am späteren Abend. Erstmals lief hierzulande die neueste Serie aus dem «Law & Order»-Universum. Mit dem Beinahmen „True Crime“ wandelte das Format auf den Spuren von «American Crime Story», blieb dafür aber zu seicht und erreichte die Qualität nach Meinung der Kritiker nicht annähernd.

Am Donnerstagabend entschieden sich nun etwa 40.000 Menschen für die erste Folge. Das ist wahrlich nicht allzu viel – aber auch nicht der einzige Messwert über Erfolg und Misserfolg. Etwa bei Sky On Demand wird man die Serie auch zeitlich flexibel schauen können – diese Ergebnisse fließen in diese Quoten noch nicht ein. 13th Street generierte jedenfalls am Donnerstagabend ab 21.50 Uhr im Schnitt 0,2 Prozent Marktanteil insgesamt und 0,1 Prozent bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/100435
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGute Werte für «Tonio & Julia»nächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 19. April 2018
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung