Quotennews

Gute Werte für «Tonio & Julia»

von

Abgesehen vom ZDF-«Bergdoktor» war kaum ein Film in diesem Jahr so gefragt wie die Geschichte mit Oona Devi Liebich und Maximilian Grill.

«Der letzte Bulle»-Darsteller Maximilian Grill hat einen neuen Quotenkracher. Das ZDF startete die neue Donnerstags-Reihe «Tonio & Julia» und landete damit prompt bei 4,47 Millionen Zuschauern ab drei Jahren. Mit diesen Werten kommt man zwar nicht an den noch stärkeren «Bergdoktor» heran (in diesem Jahr bis zu 6,96 Millionen Fans), übertrumpfte aber fast alle anderen Donnerstags-Sendungen in diesem Jahr. Nur «Tannbach» schob sich noch vorbei. Mit 16,3 Prozent Marktanteil staterte «Tonio & Julia» deutlich oberhalb der Sendernorm, auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es mit 6,1 Prozent sehr passabel.

Eher ausbaufähig sind zur Zeit die «Notruf Hafenkante»-Quoten um 19.25 Uhr: Mit nur 11,7 Prozent lag die Krimiserie streng genommen unterhalb der Sendernorm, gerade einmal 2,55 Millionen Leute schauten zu. Schon seit Jahren schwach auf der Brust ist die Produktion in der Altersklasse 14 bis 49 Jahre: In dieser Woche reichte es hier für 3,9 Prozent.

Stärker war hier das Vorabendformat «In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte», das Das Erste ab kurz vor 19 Uhr ins Rennen schickte. Bei den Jungen kam die Produktion von Saxonia Media auf 5,6 Prozent. Insgesamt wurden 10,2 Prozent gemessen. Dieses Ergebnis darf als Erfolg gewertet werden, weil der Sendeplatz am Donnerstagvorabend im Ersten historisch eigentlich immer eher schwach war. 1,90 Millionen Menschen schauten zu und somit 0,05 Millionen mehr als beim vorher gezeigten «Quizduell», das auf 13,8 Prozent Marktanteil bei den Leuten ab drei Jahren kam.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/100434
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAmazon schiebt die jungen Ärzte annächster ArtikelSat.1-Gold-Hundebabys verzücken weiter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung