US-Quoten

«Instinct» macht Sprung nach oben

von

Rund eineinhalb Millionen Zuschauer gewann die neue CBS-Krimiserie binnen Wochenfrist dazu.

US-Quotenübersicht

  • CBS: 8,33 Mio. (4%)
  • ABC: 5,78 Mio. (4%)
  • NBC: 4,46 Mio. (3%)
  • FOX: 1,70 Mio. (3%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Gute Nachrichten für CBS: Das neue Crime-Procedural «Instinct» hat sich in der vierten Woche deutlich gesteigert. Die absolute Zuschauerzahl stieg am Sonntag um 20 Uhr um gut eineinhalb Millionen auf 8,20 Millionen. In der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen standen solide vier Prozent Marktanteil zu Buche, ein Prozentpunkt mehr als in der Vorwoche. Mit diesem Ergebnis stand CBS auf einer Stufe mit «Little Big Shots» bei NBC und «The Simpsons» bei FOX.

CBS durfte sich um 19 Uhr über den Primetime-Sieg freuen: Das News-Magazin «60 Minutes» brachte dem Network eine Sehbeteiligung in Höhe von 10,83 Millionen ein, sieben Prozent Marktanteil wurden bei den Umworbenen gemessen.

Mit Rang zwei bei den Jüngeren musste sich die ABC-Castingshow «American Idol» ab 20 Uhr begnügen, sechs Prozent Marktanteil wurden mit der Sängersuche erreicht. 7,17 Millionen Amerikaner sahen zu, also in etwa so viele wie bei der vergangenen Montags-Ausgabe. «Deception» kam nach 22 Uhr nicht über 3,74 Millionen Zuseher hinaus, der Marktanteil verharrte bei drei Prozent – in Anbetracht des Vorprogramms viel zu wenig, aber: NBC und CBS waren in diesem Timeslot mit «Timeless» bzw. «Madam Secretary» noch erfolgloser unterwegs; mehr als zwei Prozent Marktanteil waren für die beiden Formate nämlich erneut nicht drin.

Kurz-URL: qmde.de/100195
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hebammen im Einsatz»: RTL erwacht leise aus seinem Dornröschenschlafnächster ArtikelKein Quotenglück für Sat.1, Jahrestief für RTLs «Extra»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung