TV-News

ProSieben Maxx macht mit «Black Sails» weiter

von

Als Free TV-Premiere: Die dritte Staffel der Piratenserie kehrt Anfang Mai zurück und bekommt einen prominenten Sendeplatz.

ProSieben Maxx wird die dritte Staffel von «Black Sails» ins Free-TV bringen: Ab Mittwoch, den 9. Mai plant der Spartensender mit Ausstrahlungen der Piratenserie. Losgehen soll es zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr. Die Starz-Serie, die es zwischen 2014 und 2017 auf insgesamt vier Staffeln gebracht hatte, wird dabei vorerst mit ihrer zehn Folgen umfassenden dritten Runde fortgesetzt.

Im Pay TV waren die Folgen übrigens schon vor längerem zu sehen. ProSieben Fun zeigte die Folgen, die nun ins Free-TV kommen, bereits im Februar und März des letzten Jahres. Und auch die vierte Staffel wurde in Deutschland im letzten Jahr veröffentlicht - wohlgemerkt über Maxdome.

Im Sommer 2014 lief die erste Staffel der Serie unter anderem noch bei ProSieben, wo sie aus Quotensicht allerdings durchfiel. Nach starken 13,5 Prozent am Auftakt-Abend reichte es schon sieben Tage später nur noch zu miesen 7,9 Prozent der Umworbenen. Am 8. August endete die Ausstrahlung auf einem Tiefpunkt: Mit weniger als einer Million Zuschauer und 7,7 Prozent war «Black Sails» beim ProSieben-Publikum damals komplett durchgefallen.

Kurz-URL: qmde.de/100030
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEin verkannter Daytime-Jungbrunnen: «Mein Kind, dein Kind» blickt auf fantastischen März zurücknächster Artikel«MacGyver» und «Blue Bloods» schwach wie lange nicht, «Dynasty» legt zu
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung